Delta4x4 schickt das Model X ins Gelände
Im Prinzip bringt das Model X von Tesla ideale Voraussetzungen für Geländespaß mit. Doch die Straßen-orientierte Serienbereifung setzt dem ziemlich enge Grenzen. Abhilfe versprechen diverse Modifikationen, die der süddeutsche Geländewagen-Tuner Delta4x4 anbietet.
Je ein E-Motor pro Achse, bis zu 611 PS Systemleistung, ein Hammer-Drehmoment von rund 1.000 Newtonmeter praktisch aus dem Stand – und das alles auch noch lokal emissionsfrei und leise: Das Model X punktet auch abseits befestigter Pisten. Zumindest, wenn der Delta4x4-Radsatz aufgezogen ist. Er besteht aus Felgen im Format 9,5 x 20, auf die Mud-Terrain-Geländereifen der Dimension 265/45 x 20 aufgezogen sind. Laut der Tuner sichert das grobe Profil den Grip abseits der Straße, der austauschbare Anfahrschutz-Ring an den Felgen dient als Schutz bei Geländekontakten. Der beschädigte Ring könne leicht und preiswert ersetzt werden, heißt es. Pro Rädersatz sind ab 3.900 Euro fällig.
Und das ist erst der Anfang, um dem Model X das Geländefahren schmackhaft zu machen. So entwickelt Delta4x4 einen Frontschutzbügel nach europäischen Sicherheitsnormen. Damit es offroad noch ein wenig weitergeht, hat die Tuning-Schmiede einen moderaten Höherlegungssatz für den Tesla X in der Pipeline. mid
Fotos: Delta 4×4
Ähnliche Beiträge
18. Juli 2025
Subaru kündigt drei vollelektrische Modelle ab 2026 an!
Subaru will drei neue vollelektrische Modelle in Europa einführen. Diese Modelle sind der Subaru Solterra, der Subaru…
17. Juli 2025
Hyundai Santa Fe (2025) – großes Plug-in-SUV ab 65.000 Euro – aber nur bis zu 50 km elektrisch?!
Was kann der neue Hyundai Santa Fe wirklich? Wir haben das neue Groß-SUV der Koreaner mit Plug-in-Hybrid-Antrieb…
10. Juli 2025
Wertverlust beim Auto: Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Verkauf?
Der Autokauf zählt für viele Menschen zu den größten Investitionen ihres Lebens – gleich nach Immobilie und…