Dacia’s erstes Elektroauto kommt 2021
Der Dacia Spring Electric soll einen Ausblick auf das erste rein batteriebetriebene Elektroauto der Marke geben. Der Marktstart für den kompakten Fünftürer ist für 2021 geplant.

Gute Nachrichten für Fans rein elektrisch betriebener Kleinstwagen. Der Spring Electric soll nämlich auf Kunden abzielen, die den Einstieg in die Elektromobilität zum erschwinglichen Preis suchen. Mit einer Reichweite von rund 200 Kilometern nach WLTP erfülle der Dacia Spring Electric alle Anforderungen für den Stadtverkehr. Dank Bedienfreundlichkeit beim Ladevorgang, so Dacia, bringe die Studie auch die Voraussetzungen für den Einsatz im Carsharing mit. Der Dacia Spring Electric sei zudem besonders wartungsarm ausgelegt.

Technisch profitiere das erste Dacia Elektroauto von den Erfahrungen der Renault Gruppe bei der Elektromobilität.
Zu den äußeren Merkmalen des Viersitzers zählen das SUV-Design, die erhöhte Bodenfreiheit sowie die unverwechselbare Front- und Heckgestaltung mit typischen Crossover-Elementen.
Dazu kommen Voll-LED-Scheinwerfer. Die Rücklichter sind ebenfalls durchgängig in LED-Technik ausgeführt. Ihr Design in Form eines doppelten „Y” gibt einen Ausblick auf die zukünftige Lichtsignatur der Marke. Weitere Akzente setzt beim Showcar Dacia Spring Electric die graue Pastelllackierung mit orangefarbenen Dekorelementen. So sollen Radläufe, Dachträger und seitliche Protektoren für markante Farbkontraste sorgen.
Ähnliche Beiträge
8. Mai 2017
Wunsch und Wirklichkeit: Vom langsamen Anlauf der Elektromobilität
Die Zeit drängt: In weniger als drei Jahren sollen laut Bundesregierung in Deutschland eine Million Elektroautos…
14. Juli 2017
Toyotas schöner Schonbezug
Glänzende Autos brillierten gestern im Straßenbild. Heute machen matte Looks Furore. Diesem Trend folgt nun der…
13. Juni 2018
Citroën Jumpy Doppelkabine jetzt mit umklappbaren Sitzen
Mit dem Citroën Jumpy Kastenwagen Doppelkabine bietet der französische Automobilbauer nun ab Werk eine Lösung für…
14. März 2017
Valeo Cruise4U: Autonom durch halb Europa
Kreuz und quer durch Europa, bei Regen, bei Tag und bei Nacht, ob im englischen Linksverkehr oder auf unlimitierten…
23. Februar 2026
Subaru startet Elektro-SUV in Eigenproduktion
Subaru hat im Werk Yajima in Gunma/Japan die Produktion des neuen E-OUTBACK gestartet und fertigt damit erstmals ein…














Schlechte Nachrichten für alle, die auf den Dacia-Sandero-Ableger gewartet haben, stattdessen wird es wieder ein hässlicher SUV!