Citroën C5 Aircross bekommt 48-Volt-Hybridtechnik
Citroën wird für den C5 Aircross eine neue Motorisierung einführen. Der Hybrid 136 ë-DCS6 kombiniert einen 136 PS (100 kW) starken 1,2-Liter-Dreizylinder-Benziner mit 48-Volt-Hybridtechnologie und einem 21 kW (28 PS) leistenden Elektromotor. Die Kraft wird via Sechs-Gang-Doppelkupplungsgetriebe übertragen. Der WLTP-Normverbrauch liegt bei 6,5 bis 6,7 Litern je 100 Kilometer. Der CO2-Ausstoß liegt bis zu 15 Prozent unter dem der vergleichbaren Benzin- und Dieselvarianten. (aum)
Ähnliche Beiträge
Ähnliche Beiträge
28. April 2017
BMW M550i xDrive – Das Tier im Blech-Mantel
Maßgeschneiderter Anzug, smartes Lächeln, zuvorkommende Finesse - gepaart mit einem Top-Fahrwerk, direkter Lenkung und…
22. Juni 2020
Opel will auf neuen Mokka neugierig machen
In einem Videoclip zeigt Opel-Chef Michael Lohscheller erste Details vom neuen Opel Mokka: das neue Gesicht…
19. Juni 2023
Nio ET5 Touring (2024) – Erster Elektro-Kombi im Premium-Segment kommt von Nio
Konkurrenz für Audi A6 e-tron Avant und Co? Im neuen Nio-Hub in München hat der chinesische Premium-Hersteller…