2020 Citroën C5 Aircross Shine BlueHDI 180 EAT8 -Meine Eindrücke – Test I Review
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Heute habe ich den Citroen C5 Aircross Shine BlueHDI mit 177 PS Leistung im Modelljahr 2020 an meiner Seite. 2017 wurde der C5 Aircross in Shanghai erstmals vorgestellt. Er wird in teilweise in Frankreich und auch in China gebaut. In unserer Testversion haben wir einen 2,0-Liter- 4-Zylinder-Reihenmotor, damit leistet er 177 PS (130 kW) und zeigt ein maximales Drehmoment von 400 Newtonmetern. Die C5 Family ist stets mit reinem Frontantrieb versehen. „Shine“ ist die höchste Ausbaustufe des C5. Optional kann er auch noch mit einem weiteren Diesel, zwei Benziner oder als PHEV bestellt werden.
Um noch mehr zum C5 zu erfahren, schaut unser Video!
Folge Nina auf Instagram um nichts zu verpassen:
https://www.instagram.com/ninacarmaria
Technische Daten:
Antrieb:
Motor: 1.6l 4-Zylinder 133kW/177PS
4 Zylinder in Reihe
Getriebe: 8-Gang Automatik
Hubraum: 2 Liter
Leistung : 177 PS (130 KW) bei 3.750 U/min
Max. Drehmoment: 400 Nm bei 2.000 U/min
Höchstgeschwindigkeit: 211 km/h
Beschleunigung: 8,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h Sekunden
Verbrauch:
Kraftstoff: Diesel NEFZ (kombiniert): 4,7 Liter auf 100 Kilometer
CO2-Ausstoss (kombiniert): 123 Gramm pro Kilometer
Tankinhalt: 53 Liter
Testverbrauch: 7,5 Liter auf 100 Kilometer
Länge der Teststrecke: 500 Kilometer
Kofferraum / Ladefläche
Höhe Ladekante: 73/13 Zentimeter
Kofferraum-Volumen: 580 Liter
bei umgelegter Rücksitzbank: 1.630 Liter
Maße:
Länge: 4,50 Meter
Radstand: 2,73 Meter
Höhe: 1,70 Meter
Breite: 1,86 Meter
Breite mit Aussenspiegeln: 2,10 Meter
Bodenfreiheit: 230 Zentimeter
Wendekreis: 10,7 Meter
Gewichte:
Leergewicht: 1.615 Kilogramm
Zuladung: 427 Kilogramm
Zulässiges Gesamtgewicht: 2.110 Kilogramm
Dachlast: 75 Kilogramm
Stützlast: 66 Kilogramm
Anhängelast (gebremst): 1.650 Kilogramm
Anhängelast (ungebremst): 750 Kilogramm
Ausstattung Testwagen: Ausstattungslinie: Shine
Farbe: Perlmutt Weiß
Aufpreis Farbe: 790 Euro
Bereifung vorne: 205/55R19
Bereifung hinten: 205/55R19
Bremsanlage: Scheibenbremsen v. und h.
Elektronische Feststellbremse: Ja
Infotainment: 8″ Infotainmentsystem
Preise:
Preis Basismodell: 23.840 Euro
Basispreis Testwagen: 40.290 Euro
Preis Testwagen: 44.230 Euro
NinaCarMaria
Nina ist die Influencerin in unserem Redaktionsteam, ist aber auch klassisch redaktionell unterwegs. Ihr Spezialgebiet sind Luxus-Autos und insbesondere Luxus-Sportwagen. "Je schneller, umso lieber", bekennt Nina, die in der Szene auch als NinaCarMaria bekannt ist. Ihr folgen bei Instagram rund 325.000 Fans. Die Bildungswissenschaftlerin ist zudem für die Social-Media-Kanäle der Autotester-Redaktion verantwortlich.
Ähnliche Beiträge
18. Februar 2021
Nissan zeigt erstmals den neuen Qashqai
Nissan Qashqai (2021) Nissan enthüllt den neuen Qashqai. Mehr als drei Millionen Fahrzeuge hat Nissan in Europa bis…
9. Dezember 2024
Fiat Doblò nun auch als „Kombi“
Fiat Doblò: der kompakte Transporter ist nun auch in der Karosserieversion Kombi zu haben. Mit ringsum verglaster…
6. Oktober 2016
So klappt es mit dem „Idiotentest“
Um den sogenannten "Idiotentest" ranken sich viele Legenden. Die Medizinisch-Psychologische Untersuchung (MPU) ist nach…