YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Heute habe ich den Citroen C5 Aircross Shine BlueHDI mit 177 PS Leistung im Modelljahr 2020 an meiner Seite. 2017 wurde der C5 Aircross in Shanghai erstmals vorgestellt. Er wird in teilweise in Frankreich und auch in China gebaut. In unserer Testversion haben wir einen 2,0-Liter- 4-Zylinder-Reihenmotor, damit leistet er 177 PS (130 kW) und zeigt ein maximales Drehmoment von 400 Newtonmetern. Die C5 Family ist stets mit reinem Frontantrieb versehen. „Shine“ ist die höchste Ausbaustufe des C5. Optional kann er auch noch mit einem weiteren Diesel, zwei Benziner oder als PHEV bestellt werden.

Um noch mehr zum C5 zu erfahren, schaut unser Video!

Folge Nina auf Instagram um nichts zu verpassen:
https://www.instagram.com/ninacarmaria

Technische Daten:

Antrieb:
Motor: 1.6l 4-Zylinder 133kW/177PS
4 Zylinder in Reihe
Getriebe: 8-Gang Automatik
Hubraum: 2 Liter
Leistung : 177 PS (130 KW) bei 3.750 U/min

2020 Citroën C5 Aircross Shine BlueHDI 180 EAT8 -Meine Eindrücke - Test I Review

Max. Drehmoment: 400 Nm bei 2.000 U/min

Höchstgeschwindigkeit: 211 km/h

Beschleunigung: 8,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h Sekunden

Verbrauch:

Kraftstoff: Diesel NEFZ (kombiniert): 4,7 Liter auf 100 Kilometer

CO2-Ausstoss (kombiniert): 123 Gramm pro Kilometer

Tankinhalt: 53 Liter

Testverbrauch: 7,5 Liter auf 100 Kilometer

Länge der Teststrecke: 500 Kilometer

Kofferraum / Ladefläche

Höhe Ladekante: 73/13 Zentimeter

Kofferraum-Volumen: 580 Liter

bei umgelegter Rücksitzbank: 1.630 Liter

Maße:

Länge: 4,50 Meter

Radstand: 2,73 Meter

Höhe: 1,70 Meter

Breite: 1,86 Meter

Breite mit Aussenspiegeln: 2,10 Meter

Bodenfreiheit: 230 Zentimeter

Wendekreis: 10,7 Meter

2020 Citroën C5 Aircross Shine BlueHDI 180 EAT8 -Meine Eindrücke - Test I Review

Gewichte:

Leergewicht: 1.615 Kilogramm

Zuladung: 427 Kilogramm

Zulässiges Gesamtgewicht: 2.110 Kilogramm

Dachlast: 75 Kilogramm

Stützlast: 66 Kilogramm

Anhängelast (gebremst): 1.650 Kilogramm

Anhängelast (ungebremst): 750 Kilogramm

Ausstattung Testwagen: Ausstattungslinie: Shine

Farbe: Perlmutt Weiß

Aufpreis Farbe: 790 Euro

Bereifung vorne: 205/55R19

Bereifung hinten: 205/55R19

Bremsanlage: Scheibenbremsen v. und h.

Elektronische Feststellbremse: Ja

Infotainment: 8″ Infotainmentsystem

2020 Citroën C5 Aircross Shine BlueHDI 180 EAT8 -Meine Eindrücke - Test I Review

Preise:
Preis Basismodell: 23.840 Euro
Basispreis Testwagen: 40.290 Euro
Preis Testwagen: 44.230 Euro