Campervan zur Langzeitmiete
Der Wohnmobilverleiher Indie Campers nimmt die Erfahrungen aus der Corona-Urlaubszeit zum Anlass für ein Abo-Modell. Das Start-Up verzeichnete in den vergangenen Monaten eine verstärkte Nachfrage nach Langzeitmieten. Buchungen von über vier Wochen nahmen nach Unternehmensangaben im Vorjahresvergleich um 225 Prozent zu. Digitale Nomaden oder solche, die es werden wollen, können die Campervans nun von einem Monat bis zu einem Jahr mieten.
In jedem Abo ist ein festes Kilometer-Paket enthalten und zusätzliche Kilometer können dazugebucht werden. In Deutschland, der Schweiz und Österreich verfügen alle Wohnmobile für die kältere Jahreszeit über eine Zentralheizung. Außerdem sind auch hier One-Way-Mieten – eine Spezialität von Indie Campers – möglich: Das Wohnmobil kann an einem Standort gemietet und an einem anderen wieder zurückgegeben werden.
In München können Camping-Kastenwagen beispielsweise für 849 Euro monatlich im Jahresabo gemietet werden. Mit inbegriffen sind Fahrzeugversicherung, Pannenhilfe und regelmäßige Wartung. Das Monatsabo gibt es – abhängig von der Jahrezeit – ab 899 Euro. ampnet
Foto: Indie Campers
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Ähnliche Beiträge
15. Juli 2018
Mercedes X-Klasse als Yachting Edition by Carlex Design
Mit der X-Klasse hat Mercedes-Benz den ersten allradgetriebenen und in Großserie gebauten Pick-up mit Stern aufgelegt.…
24. April 2024
Lamborghini Urus SE (2024) – Das erste Plug-in-Hybrid-Super-SUV
Neues Design, 800 PS, mehr als 60 Kilometer elektrische Reichweite, beste Leistung in seinem Segment und das…
20. März 2019
Telekom bietet jetzt 13.400 Ladepunkte in Deutschland
Die Deutsche Telekom baut ihren E-Mobility-Service weiter aus: Aus „Telekom Ladestrom“ wird zum 3. April „Get Charge“.…
19. Oktober 2023
DS bringt ChatGPT ins Auto
DS Automobiles, ist nach eigener Aussage, der erste Automobilhersteller, der die KI-Software ChatGPT für europäische…
6. April 2021
(2021) CUPRA Formentor VZ 1.4 e-Hybrid mit 245 PS – Nina’s erster Stierkampf – Test I Review I POV
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren







