Cadillac im Aufwind
Cadillac hat in den ersten drei Quartalen 44 336 Autos mehr verkauft als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. 256 613 Auslieferungen weltweit bedeuten eine Steigerung um 20,9 Prozent. Im September waren es mit 30 020 Stück (+16,5 Prozent) fast 5000 Fahrzeuge mehr als vor einem Jahr. Topseller der Marke ist seit Jahresbeginn mit über 100 000 Einheiten der Cadillac XT5.
Auf dem Heimatmarkt USA stiegen die Verkäufe im vergangenen Monat um 1,1 Prozent auf 15 530 Einheiten, in China legte die um 37,6 Prozent auf 17 248 Fahrzeuge zu. Der Anstieg im bisherigen Jahresverlauf beträgt dort 61,8 Prozent (124 625 Autos).
Bei den europäischen Händlern ist das Fahrzeug seit September 2016 erhältlich. Das Preisspektrum auf dem deutschen Markt startet bei 49.300 Euro für die Ausführung Luxury, die nächsthöheren Ausstattungsvarianten Premium und Platin werden für 57.900 Euro beziehungsweise 68.300 Euro offeriert.
ampnet/der-Autotester.de
Fotos: Cadillac
Cornelia Weizenecker
Ich bin die Frau bei Der-Autotester.de. Autos sehe ich nicht durch die rosarote Brille. Von heißen Kisten bleibe ich (meist) unbeeindruckt. „Hauptsache es fährt“, lasse ich aber auch nicht durchgehen. Ganz im Gegenteil. Ein Auto muss für mich vor allem alltagstauglich, umweltschonend und bezahlbar sein. Nur bei Cabrios und Oldtimern kann ich schwach werden. Elektroautos bringen mich zum Strahlen.
Ähnliche Beiträge
18. Juli 2025
Subaru kündigt drei vollelektrische Modelle ab 2026 an!
Subaru will drei neue vollelektrische Modelle in Europa einführen. Diese Modelle sind der Subaru Solterra, der Subaru…
17. Juli 2025
Hyundai Santa Fe (2025) – großes Plug-in-SUV ab 65.000 Euro – aber nur bis zu 50 km elektrisch?!
Was kann der neue Hyundai Santa Fe wirklich? Wir haben das neue Groß-SUV der Koreaner mit Plug-in-Hybrid-Antrieb…
10. Juli 2025
Wertverlust beim Auto: Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Verkauf?
Der Autokauf zählt für viele Menschen zu den größten Investitionen ihres Lebens – gleich nach Immobilie und…