BMW 740d xDrive – Die Luxus-Limousine der Münchner
Pünktlich zum Frühjahr legt BMW seine Luxus-Klasse neu auf. Allerdings polarisiert das 7er-Facelift. An seiner XXL-Niere scheiden sich die Geister. Sie ist rund 40 Prozent größer als zuvor.
BMW 740d xDrive
Das bayrische Flaggschiff bekommt aber auch eine technische Auffrischung. Und auch im Innenraum tut sich etwas. In unserem Videos könnt Ihr dazu mehr erfahren.
Schon seit 1977 baut BMW mit dem 7er eine Limousine, von der nicht wenige träumen. Allerdings bleibt der 7er für vile ein Traum, denn seine Preise kann sich einfach nicht jeder leisten.
Unser Testwagen kommt zwar in der kurzen Version, aber auch sie bringt es schon auf beachtliche 5,12 Meter in der Außenlänge.
Große Auswahl bei den Motoren
Eine breitgefächerte Auswahl an Motoren bietet BMW für seine Premium-Limousine an. Benziner, Diesel und auch Plug-in-Hybrid-Antriebe stehen bereit. Drei Diesel-Motoren mit bis zu vier Turboladern bieten ein Leistungsspektrum von 195 kW/265 PS bis 294 kW/400 PS. Die Plug-in-Hybrid-Varianten werden im neuen BMW 7er Reihe mit einem angepassten Reihen-Sechs-Zylinder-Benziner und einer weiterentwickelten Hochvoltbatterie versehen. So konnte die Systemleistung aus Verbrenner und E-Antrieb (im Sport Modus) auf bis auf 290 kW/394 PS gesteigert werden.
In unserem Testwagen kommt die 740d Motorisierung mit xDrive zum Einsatz. Hier sorgt ein 48 Volt Mild-Hybrid-System für zusätzliche 11 PS. So entsteht eine Leistung von 340 PS und einem maximales Drehmoment von 700 Newtonmetern.
In unserem Video zeigen wir auch, wieviel Luxus der BMW 7er zu bieten hat und was er noch so drauf hat. Begleitet uns doch auf unser Testfahrt …
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Technische Daten:
BMW 740d x-Drive
Länge x Breite x Höhe (m): 5,12 x 1,90 x 1,47
Radstand (m): 3,07
Motor: V8-Benziner, 4395 ccm,
Bi-Turbo, Direkteinspritzung
Leistung: 250 kW / 340 PS bei 4.400 U/min
Max. Drehmoment: 700 Nm bei 1.750-2.250 U/min
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h (abgeriegelt)
Beschleunigung 0 auf 100 km/h: 5,0 Sek.
WLTP-Durchschnittsverbrauch: 6,0 Liter
CO2-Emissionen: 217 g/km (Euro 6d)
Effizienzklasse: D
Leergewicht / Zuladung: min. 1.965 kg / 675 kg
Kofferraumvolumen: 515 Liter
Max. Anhängelast: 2300 kg
Wendekreis: 12,50 m
Bereifung: 245/45 R 19 Doppelspeiche (in Bicolor 630)
Luftwiderstandsbeiwert: 0,27
Lack: Carbon-Schwarz-Metallik
Innenraum: Nappa Exclusiv-Leder mit erweiterten Umfängen in Elfenbeinweiss
Basispreis: 91.700 Euro
Testwagenpreis: 129.845 Euro
Null-Leasing.com:
https://www.null-leasing.com/leasing-schnaeppchen?mc=ninacarmaria
(*Werbung)
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
NinaCarMaria
Nina ist die Influencerin in unserem Redaktionsteam, ist aber auch klassisch redaktionell unterwegs. Ihr Spezialgebiet sind Luxus-Autos und insbesondere Luxus-Sportwagen. "Je schneller, umso lieber", bekennt Nina, die in der Szene auch als NinaCarMaria bekannt ist. Ihr folgen bei Instagram rund 325.000 Fans. Die Bildungswissenschaftlerin ist zudem für die Social-Media-Kanäle der Autotester-Redaktion verantwortlich.
Ähnliche Beiträge
5. Juni 2024
Jaguar F-Type 75 (2024) – Sportwagenklassiker als beste Wertanlage?
Ein typisch englischer Sportwagenklassiker geht in seine letzte Runde: der Jaguar F-Type - gebaut, um Herzen…
9. September 2016
VW richtet in Dresden E-Tankstelle ein
Direkt an der Gläsernen Manufaktur von Volkswagen entsteht Dresdens größte öffentliche und solarbetriebene…
11. August 2016
Subaru setzt auch in Zukunft auf Boxermotoren – eine Ausfahrt im SVX
Was Porsche macht, kann auch für Subaru nicht falsch sein. Denken sich wohl die Verantwortlichen beim japanischen…
Das ist ja mal wieder ein klasse Auto. Von innen sieht der Wagen auch richtig gut aus.