Corolla, Yaris und Yaris Cross sind die beliebtesten Toyota Modelle
Toyota hat in den ersten neun Monaten europaweit insgesamt 813.547 Fahrzeuge abgesetzt. Das ist zwar ein Rückgang von sechs Prozent gegenüber dem hohen Vorjahresniveau, das Unternehmen behauptete sich damit aber besser als der Gesamtmarkt, der um 16 Prozent schrumpfte. Mit einem Marktanteil von nun 7,5 Prozent (plus 0,8 Prozentpunkte) erreichte Toyota einen neuen Rekord.
Toyota verkaufte als zweitstärkste Marke in Europa in den ersten drei Quartalen 778.431 Fahrzeuge. Die beliebtesten Modelle waren Corolla, Yaris und Yaris Cross. In Deutschland steigerte die Kernmarke die Neuzulassungen seit Jahresbeginn um 3,4 Prozent auf 57.658 Fahrzeuge. Lexus kam europaweit auf 35.116 Einheiten. (aum)
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenÄhnliche Beiträge
14. September 2016
Ford sucht den perfekten Roadtrip
Mit der Kampagne „#meinroadtrip“ relauncht Ford seine Internetseite www.eine-idee-weiter.de, die sich in erster Linie…
3. April 2017
Gläserne Manufaktur: Statt Phaeton jetzt E-Golf
Nach sechsmonatigem Umbau in der Gläsernen Manufaktur von Volkswagen in Dresden ist heute der erste E-Golf vom Band…
10. Mai 2016
Sonderedition des Audi R8 Coupé V10 plus
Audi feiert den R8 LMS mit der Sonderedition „selection 24h“, eine Hommage an seine insgesamt 323 Siege bei nationalen…
5. Juli 2015
Vier Ringe, kühl und schnörkellos – Das Audi A3 Cabrio
Cabrios stehen seit geraumer Zeit nicht mehr in der Gunst der Käufer. Warum eigentlich nicht? Denn viele Cabrios, die…
17. Januar 2025
Bürstner SKYLINE Edition: Wohnmobil für Paare unter 70.000 Euro
Auf der CMT 2025 überrascht Bürstner mit der neuen „Ready-to-camp“ Sondermodell SKYLINE Edition 690 G. Dieses kompakte…







