Audi R8 Spyder V10 RWD – Traum-Cabrio 2020? – (540 PS) I Supercar I POV I Test I Sound
Ob der Audi R8 Spyder V10 RWD Ninas Traum-Cabrio 2020 sein kann, will sie heute rausfinden. Das Supercar sprintet von 0 – 100 km/h in nur 3,8 Sekunden, bietet eine Leistung von 540 PS und ein maximales Drehmoment von 540 Newtonmetern. Seine Super-Power bekommt er durch einen V10-Motor mit einem Hubraum von 5,2 Litern.
Ninas Testwagen trägt ein Lackkleid in Ara-Blau mit Kristalleffekt, gepaart mit dem Stoffverdeck und Elementen in Schwarz. Der R8 Spyder V10 RWD bringt seine Kraft allein über die Hinterräder – mit passiver Differenzialsperre und ein angepasstes RWD-Sportfahrwerk – auf den Asphalt. Durch seinen Mittelmotor liegt der Schwerpunkt besonders tief, so scheint er R8 auf dem Straßenbelag zu kleben Vmax liegt bei 318 km/h. Das Verdeck des offenen Supersportlers lässt sich bis zu 50 km/h in nur 20 Sekunden öffnen oder schließen.





Welche Superkräfte der neue Audi R8 Spyder noch hat, schauen wir uns im Detail an.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Technische Daten:
Audi R8 Spyder V10 RWD 2020
Technik: Zylinder/Ventile pro Zylinder. 10/4
Hubraum: 5204 cm³
Leistung: 540 PS
Max. Gesamtdrehmoment: 540 Nm
Getriebe/Antrieb: 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe
Leergewicht (Werk): 1.695 Kilogramm
Beschleunigung 0 – 100 km/h: 3,8 s
Höchstgeschwindigkeit: 322 km/h
Verbrauch (WLTP): 13,2 Liter
Basispreis: 153.042 Euro
Testversion: 170.160 Euro
———————————————————

Zur Ausstattung:
Lack: Arablau Metallic
Lederausstattung: 2.000 Euro
Bank & Olufsen Soundsystem 1.900 Euro
MMI Navi Plus 3.380 Euro
Music by: https://artlist.io/

NinaCarMaria
NinaCarMaria ist die Influencerin in unserem Redaktionsteam, ist aber auch klassisch redaktionell unterwegs. Ihr Spezialgebiet sind Luxus-Autos und insbesondere Luxus-Sportwagen. "Je schneller, umso lieber", bekennt Nina, die in der Szene auch als NinaCarMaria bekannt ist. Ihr folgen bei Instagram rund 650.000 Fans. Die Bildungswissenschaftlerin ist zudem für die Social-Media-Kanäle der Autotester-Redaktion verantwortlich.
Ähnliche Beiträge
3. November 2025
Nächster Schritt zum Auto-Gehirn: Hyundai baut KI-Fabrik mit NVIDIA
Die Hyundai Motor Group und NVIDIA Corporation haben ihre Zusammenarbeit signifikant ausgeweitet: Gemeinsam mit der…
31. Oktober 2025
Citroën Ami Sonderedition „Dark Side“ ab 8.890 €: Der kleine Stromer wird düster
Pünktlich zu Halloween zeigt der Citroën Ami seine dunkle Seite. Die neue Sonderedition „Dark Side“ kommt in…
30. Oktober 2025
Für 9.900 Euro elektrisch unterwegs: Der neue Silence S04 L6e Unico kommt zu Nissan
Einsteigen, losstromern – und das ganz ohne großen Führerschein: Der neue Silence S04 L6e Unico rollt ab Ende Oktober…










