Alfa Romeo Stelvio und Giulia Quadrifoglio – Unterwegs in der rot-schwarzen Alfa Welt
Alfa Romeo – eine traditionsreiche Marke, die seit 1910 nicht nur italienische Herzen höher schlagen lässt. Bisher, das muss ich gestehen, hatte ich mit der Marke Alfa Romeo nicht viel am Hut. Aber das markante Design der Autos aus Turin hat mir gefallen.

Nach eine Ansprache von Georgio Gorelli, CEO der FCA Germany AG, ging es auf die Rennstrecke. Ich startete mit der Giulia Quadrifoglio. Sie ist eine Neuauflage der bereits 1962 gebauten Sportlimousine mit gleichem Namen. 

Im Innenraum überrascht ein aufgeräumtes Design und hochwertige Materialien – so gefällt mir das! Der brandneue und erste SUV der Marke Alfa Romeo ist in mit einem 2-Liter 4-Zylinder Motor ausgestattet, der beachtliche 280 PS leistet. Mit seinen 400 Newtonmeter Drehmoment beschleunigt der Stelvio aus dem Stand in nur 5,7 Sekunden auf Tempo 100. Auch die fünf Runden im Stelvio vergehen wie im Flug. Durchatmen ist angesagt. Workshops rund um Alfa Romeo und seine Geschichte runden den „Alfa Lovers Day“ ab. Hier kommen Alfa Romeo Fans voll auf Ihre Kosten.

Ähnliche Beiträge
25. Dezember 2016
CMT 2017: Challenger mit modularer Sitzgruppe
Der französische Reisemobilhersteller Challenger wird auf der Stuttgarter Messe „Caravan, Motor, Touristik“…
23. Oktober 2021
Vollelektrischer Kia EV6 für Rafael Nadal
Tennislegende Rafael Nadal will die umweltfreundliche Mobilität fördern und dazu künftig verstärkt seinen neuen,…
10. Oktober 2018
Mercedes-Benz S 560 e beim Händler
Ab heute kann der neue Mercedes-Benz S 560 e bestellt werden. Die Luxus-Limousine, die ausschließlich mit langem…
27. Juli 2017
Kia Soul als limitierter „Iconic2“
Zwei Jahre nach dem „Iconic“ legt Kia mit dem „Iconic2“ (hoch 2) erneut ein limitiertes Sondermodell des Soul auf. Es…
14. August 2025
Hyundai Santa Fe (2025) – viel Auto, aber reicht das?
Hyundai Santa Fe (2025) im Alltagstest Im Jahr 2001 sah der erste Hyundai Santa Fe ganz anderes aus, als unser…





















