ADAC SE gründet Camping Startup in Berlin
Die ADAC SE investiert in ein eigenes Camping-Start-up in Berlin, um die Marktkenntnis des Unternehmens mit der Agilität erfahrener Unternehmensgründer zu verbinden. Die neue ADAC Camping GmbH soll auf die Daten zu mehr als 5500 Campingplätzen in Europa zugreifen können und soll „sowohl für B2C als auch B2B der beste digitale Partner“ werden, wie Finanzvorstand Ralf Spielberger und der Chief Digital Officer Gerrit Pohl heute erläuterten.
Geschäftsführer der neuen Gesellschaft ist Uwe Frers, der mit dem Hotelportal „Escapio“ und der Content Crowdsourcing Plattform „TripsByTips“ bereits zwei Startups im touristischen Bereich aufgebaut und an Expedia bzw. Mairdumont verkauft hat. Den Produktbereich verantwortet Markus Smet (Chief Product Officer), der vorher als Vice President Product & Brand bei Spreadshirt sowie als „Head of UX“ bei „Sky“ tätig war. Den Bereich Technologie leitet Urs Martini als Chief Technology Officer, der in dieser Position bereits bei Campanda, Bringmeister und Scarosso umfangreiche Erfahrungen sammeln konnte.
Die ADAC Camping GmbH bündelt unter der Geschäftsführung von Uwe Frers alle digitalen Aktivitäten des ADAC im Bereich Camping. Der ADAC Verlag unter Leitung von Dr. Carsten Hübner agiert weiterhin als Zentralredaktion für Campingplatz-Content und verantwortet Redaktion, Produktion und Vermarktung der Print-Produkte. ampnet
Foto: ADAC
Ähnliche Beiträge
8. April 2021
Frauen fluchen und Männer pupsen in ihren Autos
Deutschland hat derzeit mit 48,25 Millionen Fahrzeugen den höchsten Wert an zugelassenen Pkw aller Zeiten – das macht…
16. Oktober 2019
Tuner Posaidon bringt die Familie auf 350 km/h
Der Tuner Posaidon hat sich dem E63 S 4-Matic+ T-Modell angenommen. Der 4,0-Liter-V8-Biturbo wurde von den…
6. Februar 2018
München bleibt Stau-Hauptstadt
München liegt weiter vorn. Aber anders als in der Fußball-Bundesliga holen die Verfolger mächtig auf. So das Ergebnis…
28. August 2017
Caravan-Salon 2017: Dometic stellt stärkste freitragende Markise vor
Mit der Perfectwall PW 3800 stellt Dometic auf dem Düsseldorfer Caravan-Salon (–3.9.2017) die stärkste freitragende…
14. März 2019
VinFast kurz vor Produktionsstart
Der Start der ersten Automobilproduktion eines vietnamesischen Herstellers steht kurz bevor. Unterstützung bekommt…







