ADAC SE gründet Camping Startup in Berlin
Die ADAC SE investiert in ein eigenes Camping-Start-up in Berlin, um die Marktkenntnis des Unternehmens mit der Agilität erfahrener Unternehmensgründer zu verbinden. Die neue ADAC Camping GmbH soll auf die Daten zu mehr als 5500 Campingplätzen in Europa zugreifen können und soll „sowohl für B2C als auch B2B der beste digitale Partner“ werden, wie Finanzvorstand Ralf Spielberger und der Chief Digital Officer Gerrit Pohl heute erläuterten.
Geschäftsführer der neuen Gesellschaft ist Uwe Frers, der mit dem Hotelportal „Escapio“ und der Content Crowdsourcing Plattform „TripsByTips“ bereits zwei Startups im touristischen Bereich aufgebaut und an Expedia bzw. Mairdumont verkauft hat. Den Produktbereich verantwortet Markus Smet (Chief Product Officer), der vorher als Vice President Product & Brand bei Spreadshirt sowie als „Head of UX“ bei „Sky“ tätig war. Den Bereich Technologie leitet Urs Martini als Chief Technology Officer, der in dieser Position bereits bei Campanda, Bringmeister und Scarosso umfangreiche Erfahrungen sammeln konnte.
Die ADAC Camping GmbH bündelt unter der Geschäftsführung von Uwe Frers alle digitalen Aktivitäten des ADAC im Bereich Camping. Der ADAC Verlag unter Leitung von Dr. Carsten Hübner agiert weiterhin als Zentralredaktion für Campingplatz-Content und verantwortet Redaktion, Produktion und Vermarktung der Print-Produkte. ampnet
Foto: ADAC
Ähnliche Beiträge
Ähnliche Beiträge
29. Februar 2024
Maserati zeigt das neue GranCabrio
Der Maserati GranTurismo ist jetzt auch als Spyder zu haben. Zum Marktstart ist das neue GranCabrio in der…
9. September 2019
Toyota Mirai Flotte: Über zwei Millionen Kilometer mit Wasserstoff
CleverShuttle hat mit 45 Toyota Mirai innerhalb von 24 Monaten nahezu 2,2 Millionen Kilometer emissionslos abgespult…
13. Oktober 2016
So schafft das Auto die Hauptuntersuchung
Dieses Gefühl kennen alle Besitzer nicht mehr so ganz taufrischer Autos nur zu gut: Schafft der Wagen den TÜV - oder…