Abarth bringt ein limitiertes Sondermodell, den Abarth 695 75° Anniversario. Der neue Abarth 695 75° Anniversario wird nur 1.368 Mal produziert. Diese Zahl soll eine Referenz an den Hubraum des Turbomotors sein, der im Falle des Sondermodells 132 kW (180 PS) leistet und ein maximales Drehmoment von 250 Newtonmeter produziert. Das Vierzylinderaggregat beschleunigt den neuen Abarth 695 75° Anniversario in 6,7 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 225 km/h. Für den Sound sorgt die Abgasanlage „Record Monza“.
Der Abarth 695 75° Anniversario hat seinen Preis
Der neue Abarth 695 75° Anniversario zeichnet sich außerdem durch eine spezielle Farbgebung aus. Ein Sticker des in Gold gehaltenen Skorpions prangt auf dem Dach und hebt sich von der schwarzen Karosseriefläche ab. Zusätzliche Akzente setzen darüber hinaus goldfarbene Aufkleber des Logos (75° Anniversario ) auf beiden Flanken, sowie die dunkle Verglasung hinten.
Im Innenraum wurde ein Ambiente geschaffen, das durch die mit schwarzem Alcantara bezogene Armaturentafel und die Schalensitze von Sabelt geprägt wird. Die Sitze verfügen über eine Schale aus Kohlenfaser und sind mit speziellen Doppelnähten sowie 75° Anniversario-Logos im historischen Stil verziert.
Der Preis des neuen Abarth 695 75° Anniversario beläuft sich auf 37.900 Euro.
Foto: Stellantis
Ähnliche Beiträge
4. Mai 2021
Ford E-Transit geht in die finale Erprobung
Im Spätsommer 2021 sollen die ersten europäischen Praxistests mit dem Ford E-Transit beginnen. Dazu werden derzeit…
25. Juli 2018
Selbstfahrende Autos: Ford gründet „Ford Autonomous Vehicles LLC“
Die Ford Motor Company hat die Ford Autonomous Vehicles LLC gegründet. Das neue Unternehmen soll die Entwicklung von…
24. Juni 2021
Neuer Maxus eDeliver 9 startet in den Markt
Mit dem neuen eDeliver 9 will Maxus seine Präsenz auf dem deutschen Markt stärken. Der vollelektrisch angetriebene…
28. April 2018
Bei Skoda fährt „Alexa“ mit
"Alexa" ist in aller Munde. Schon seit Monaten läuft die Werbung mit dem Sprachassistenten im Fernsehen rauf und…
3. September 2019
Bugatti Chiron: Mit Tempo 490 zum Weltrekord
Über 490 km/h: Ein mit Michelin Pilot Sport Cup 2 Reifen ausgestatteter Bugatti Chiron hat als erster seriennaher…







