Honda Civic Type R kehrt auf den Nürburgring zurück
Nach zehn Jahren kehrt Honda mit dem Civic Type R zum 24-Stunden-Rennen auf den Nürburgring zurück. Fest im Visier hat das Team Honda ADAC Sachsen den Klassensieg in der TCR-Wertung. Pilotiert wird der Civic Type R TCR von Markus Oestreich, der bereits 25-mal am 24-Stunden-Rennen teilgenommen hat. Verstärkung erhält der Routinier von Mike Halder und Dominik Fugel, die im vergangenen Jahr in der ADAC TCR Germany zusammen die meisten Rennsiege einfuhren und mit Honda ADAC Sachsen schließlich Vizemeister in der Teamwertung wurden. Das Team wird auf dem Nürburgring von JAS Motorsport unterstützt.
Die italienische Rennwagenschmiede, die auf die Fahrzeugmontage sowie den Fahrzeugvertrieb in Europa spezialisiert ist, stellt die technische Unterstützung bereit. In Vorbereitung auf das 24-Stunden-Rennen nimmt der Wagen morgen als Gaststarter an der VLN-Langstreckenmeisterschaft Nürburgring teil. Zum Team stößt dann der ehemalige Formel-1-Pilot und jetzige Honda-Werksfahrer Tiago Monteiro, der die Gelegenheit nutzt, um sich auf die WTCR-Saison vorzubereiten. ampnet
Foto: Honda
Ähnliche Beiträge
Ähnliche Beiträge
25. Juni 2014
Audi A3 Sportback e-tron – Audis neuer Plug-In Hybrid
Der Audi A3 e-tron ist ein sogenannter „Plug in Hybrid“. Das bedeutet, er hat sowohl einen Verbrennungsmotor, als auch…
25. September 2017
Tesla: Zum Batterietausch auf die Bühne
Früher, als der amerikanische Westen noch wild war und die Menschen einfach nur so schnell wie möglich vom Osten in den…
17. Juli 2022
Opel Astra Sports Tourer (2023) – Designstück oder Alleskönner?
"Opel, Opel CarAvan, ...!" Die Rüsselsheimer haben es wieder getan. Und sie tun es schon seit 60 Jahren. Der hessische…