Renault Mégane geht mit Rennsporttechnik in die Vollen
Renault startet im Februar 2019 mit der Performance-Ausführung des Renault Mégane RS. Der Megane RS Trophy leistet statt 280 PS dann 300 PS und erreicht, je nach Getriebevariante, ein maximales Drehmoment von 420 Newtonmeter. Serienmäßig sind ein Cup-Fahrwerk mit mechanischer Torsen-Differentialspere und Verbundguss-Bremsscheiben. Der 260 km/h schnelle Mégane RS Trophy startet bei 38 590 Euro als Handschalter, 40 490 Euro werden für die Ausführung mit Doppelkupplungsgetriebe fällig.




Zum Cup-Fahrwerk zählen außerdem Verbundguss-Bremsscheiben aus Grauguss und Aluminium mit rot lackierten Bremssätteln von Brembo. Pro Rad verringern sie die ungefederten Massen um 1,8 Kilogramm. Die Fahrwerkselemente der aus dem Rallyesport stammenden ISAS-Vorderradaufhängung bestehen aus Aluminium. Ebenfalls aus dem Rallyesport stammen die Stoßdämpfer mit hydraulischem Endanschlag.

Fahrer und Beifahrer sitzen auf Sportsitzen mit integrierten Kopfstützen. Optional sind Recaro-Sportsitze mit Alcantara-Polsterung verfügbar. Die Serienausstattung des Performance-Modells umfasst unter anderem die 2-Zonen-Klimaautomatik, das schlüssellose Start- und Zugangssystem Keycard Handsfree, die Einparkhilfe hinten sowie das Online-Multimediasystem Renault R-Link 2 mit 7-Zoll-Touchscreen. Optional ist die Variante mit hochformatigem 8,7-Zoll-Display verfügbar.


Fotos: Renault
Ähnliche Beiträge
16. Januar 2026
Die CMT in Stuttgart STARTET! Wir gehen JETZT schon rein – kompakter 2-Minuten-Rundgang!
Morgen öffnet die CMT Stuttgart offiziell ihre Tore – wir sind JETZT schon drin! In diesem 2-Minuten-Rundgang bekommst…
15. Januar 2026
Spricht dein Auto bald mit dir? Volvo EX60 wird zum KI-Partner auf vier Rädern
Was wäre, wenn dein Auto dich wirklich versteht – ohne starre Befehle, ohne Menüchaos, einfach im Gespräch? Genau das…
14. Januar 2026
So zeigt VW Nutzfahrzeuge seine Camper-Zukunft auf der CMT 2026
Für viele beginnt das Reisejahr nicht mit dem ersten Urlaub, sondern mit einem Rundgang über die CMT in Stuttgart.…





