Letzter Aufruf für den Jeep Wrangler JK
Nach zehn Jahren steht der Jeep Wrangler der Baureihe vor seiner Ablösung durch die vierte Generation mit dem Werkscode JK. Mit dem limitierten Sondermodell „JK Edition“ wird das auslaufende Modell letztmalig aufgerufen. Für einen exklusiven Look sorgt vor allem das weiße Hardtop mit der ebenfalls weißen Reserverad-Abdeckung.
Der Wrangler JK Edition basiert auf der Ausstattungsversion Sahara und verfügt daher zusätzlich zum Hardtop auch über das serienmäßig mitgelieferte schwarze Softtop. Ebenfalls ausschließlich dem Sondermodell vorbehalten sind das Design der 18 Zoll großen Leichtmetallräder, die prominenten Wrangler-Aufkleber seitlich an der Motorhaube und die verchromten ‚JK‘ Metall-Plaketten. Im Innenraum dominieren Sitze in schwarzem McKinley-Leder und graue Akzente sowie Fußmatten mit ‚JK‘ Schriftzug, der sich auch auf der silberfarbenen Zierspange am Beifahrerhaltegriff findet. Das Uconnect-Multimediasystem mit 6,5 Zoll großem Touchscreen (16,5 Zentimeter Bildschirmdiagonale) sowie ein Alpine-Premium-Soundsystem mit CD/DVD/MP3 und Subwoofer runden die Ausstattung ab. Dazu erhält jedes Fahrzeug eine Plakette mit der Seriennummer (zum Beispiel: Nr. 54 / 1250)
Die Sonderedition Jeep Wrangler ‚JK Edition‘ wird als Drei- und Fünftürer mit dem 3,6-Liter-V6 Benzinmotor und 284 PS (209 kW) oder dem 2,8 Liter großen Vierzylinder-Turbodiesel mit 200 PS (147 kW) angeboten – jeweils mit Fünf-Gang-Automatik. Die Farbauswahl umfasst Black, Gobi und Rhino. Die Preise beginnen bei 45.900 Euro. ampnet
Fotos: Jeep
Ähnliche Beiträge
10. April 2022
Honda Jazz e:HEV (2022) – Van-artiger Kleinwagen mit dem Plus an Raum
Der Honda Jazz ist kein Mainstream-Kleinwagen. Weder optisch noch konzeptionell. Ist er überhaupt ein Kleinwagen oder…
21. April 2016
Mitsubishi Space Star FL – kleiner Pragmatiker
Vor 3 Jahren haben wir zuletzt über den Mitsubishi Space Star berichtet. Schon damals waren wir angetan von seinem…
19. August 2023
Volvo S60 Recharge T8 AWD Ultimate Dark (2023) mit NinaCarMaria
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen5. März 2018
Volvo XC40: Europas Auto des Jahres 2018
Schon seit Wochen kursieren Bilder, Fahrberichte und Videos vom neuen Volvo XC40 durch die Medien. Seit Wochen wächst…
17. Februar 2020
Kia macht mit ersten Fotos auf neuen Sorento neugierig
Kia zeigt die ersten offiziellen Fotos des neuen Sorento, der am 3. März auf dem Genfer Automobilsalon seine…







