Skoda lockt mit bis zu 7000 Euro Bonus für Umstieg auf Erdgas
Skoda stockt den „Bye-bye-Bonus“ für die Verschrottung eines älteren Dieselfahrzeugs bei Kauf eines Neuwagens auf. Wer sich für ein erdgasbetriebenes G-Tec-Modell der Marke entscheidet, der bekommt zusätzlich noch bis zu 2000 Euro Rabatt. Damit ergibt sich eine Ersparnis von 3750 Euro für den Citigo G-Tec und von 7000 Euro für den Octavia G-Tec.
Um das Angebot zu nutzen, müssen Käufer ein gebrauchtes Automobil einer beliebigen Marke mit einem Dieselmotor der Normen Euro 1 bis 4 eintauschen. Das Angebot gilt bis einschließlich 31. Dezember 2017.
Der Citigo G-Tec hat einen 50 kW / 68 PS starken Dreizylinder, der für den Erdgasbetrieb (CNG = Compressed Natural Gas) optimiert wurde. Dabei emittiert er 82 Gramm CO2 pro Kilometer und weist die Energieeffizienzklasse A auf. Der reguläre Einstiegspreis liegt bei 12 720 Euro. Der Octavia G-Tec – erhältlich als Limousine und Kombi – schöpft 81 kW / 110 PS aus 1,4 Litern Hubraum und kommt im CNG-Betrieb auf einen Kohlendioxidausstoß von bis zu unter 100 Gramm je Kilometer. Die Preise beginnen bei 22.250 Euro. ampnet
Fotos: Skoda
Ähnliche Beiträge
28. Oktober 2021
Skoda Slavia nur für Indien
Noch in diesem Jahr wird Skoda stellt nach dem Kushaq mit dem Slavia ein weiteres Modell für den indischen Markt…
21. April 2017
Eine Zukunft ohne Verkehrstote
Die EU-Kommission arbeitet daran, die Zahl tödlicher Verkehrsunfälle auf Null zu reduzieren. Entsprechend nennt sich…
30. August 2024
Die Highlights vom CARAVAN SALON 2024 im Überblick
Auf dem diesjährigen CARAVAN SALON in Düsseldorf sind alle wichtigen internationalen Marktführer vertreten, auch…
2. Oktober 2025
Polestar 3: Mehr Spannung fürs Modelljahr 2026
Polestar hat sein großes SUV überarbeitet. Für das Modelljahr 2026 bekommt der Polestar 3 ein Technik-Upgrade, das…
20. Oktober 2016
Breaking News: Geely und Volvo schaffen neue Automarke
Geely, die chinesische Mutter von Volvo, will eine neue Marke schaffen. "Lynk&Co" - gesprochen "Lynkco" - soll sie…









