Dakar 2017: Gelobt sei, was ganz blieb
Die Lkw-Technik von ZF hat in Südamerika einen besonderen Härtetest bestanden: Bei der diesjährigen Auflage der Rallye Dakar fuhr das Team Kamaz Master in der Truck-Wertung mit dem 16-Gang-Schaltgetriebe Ecosplit inklusive Kupplung und einem Allrad-Verteilergetriebe auf die Plätze eins, zwei und fünf. Mit der gleichen Antriebstechnik erreichte das Team um den Niederländer Gerard de Rooy im Iveco als Dritter und Vierter das Ziel.
Ähnliche Beiträge
Ähnliche Beiträge
22. Februar 2022
Weltpremiere für die neue Generation des Ford Ranger Raptor
Noch vor Ende des laufenden Jahres soll die neue Generation des Ford Ranger Raptor zu Preisen ab 77.338 Euro auf den…
3. September 2018
Audi startet Produktion des e-Tron
Audi hat in Brüssel die Serienproduktion des e-Tron gestartet. Seine Weltpremiere hat das erste vollelektrische SUV…
27. Januar 2016
Bugatti mit dem „Grand Prix de la Créativité“ ausgezeichnet
Bugatti wurde beim diesjährigen Festival Automobile International in Paris für sein Konzept Bugatti Vision Gran Turismo…