Dakar 2017: Gelobt sei, was ganz blieb
Die Lkw-Technik von ZF hat in Südamerika einen besonderen Härtetest bestanden: Bei der diesjährigen Auflage der Rallye Dakar fuhr das Team Kamaz Master in der Truck-Wertung mit dem 16-Gang-Schaltgetriebe Ecosplit inklusive Kupplung und einem Allrad-Verteilergetriebe auf die Plätze eins, zwei und fünf. Mit der gleichen Antriebstechnik erreichte das Team um den Niederländer Gerard de Rooy im Iveco als Dritter und Vierter das Ziel.
Ähnliche Beiträge
Ähnliche Beiträge
5. Juli 2018
Fiat widmet dem „Liegestuhl“ ein Sondermodell
Anlässlich des 60-jährigen Jubiläums des Fiat 500 Jolly präsentiert Fiat das Sondermodell 500 Spiaggina '58. Optisch…
4. Dezember 2017
Kia Picanto bekommt höhergelegte Topversion
Kia spendiert dem Picanto eine neue Topversion. Der X-Line fährt in Crossover-Optik und wahlweise mit einem neuen…
25. Dezember 2014
Citroen Cactus – Ungewöhnlicher Franzose sticht optisch aus dem Auto-Mainstream heraus
Nach dem Abschluss meiner Testfahrten steht der Citroën Cactus für mich in einer logischen Reihe mit der Ente und dem…