Dakar 2017: Gelobt sei, was ganz blieb
Die Lkw-Technik von ZF hat in Südamerika einen besonderen Härtetest bestanden: Bei der diesjährigen Auflage der Rallye Dakar fuhr das Team Kamaz Master in der Truck-Wertung mit dem 16-Gang-Schaltgetriebe Ecosplit inklusive Kupplung und einem Allrad-Verteilergetriebe auf die Plätze eins, zwei und fünf. Mit der gleichen Antriebstechnik erreichte das Team um den Niederländer Gerard de Rooy im Iveco als Dritter und Vierter das Ziel.
Ähnliche Beiträge
Ähnliche Beiträge
30. März 2016
Mietwagen bei Übernahme unter die Lupe nehmen
Bei einem gemieteten Fahrzeug dagegen können unangenehme Verstrickungen drohen. Denn oft differieren bei der Rückgabe…
3. September 2017
Faurecia-Tochter entwickelt NOx-Nachrüstlösung
Die dänische Faurecia-Tochter Amminex hat eine Hardware-Nachrüstlösung für die Reinigung von Dieselabgasen entwickelt,…
5. September 2017
Jaguar Land Rover zeigt intelligentes Lenkrad
Im Rahmen des erstmals ausgetragenen Tech Fest stellt Jaguar Land Rover (JLR) am kommenden Donnerstag in London das…