Crashtest: Indische Autos patzen
Global Euro NCAP hat fünf Automodelle des indischen Marktes einem Crashtest unterzogen. Das Ergebnis ist ernüchternd: Alle sechs Fahrzeuge patzten beim Insassenschutz – keines bekam auch nur einen einzigen Stern zugesprochen.
Die Autos besitzen in der Regel keinen Airbag, und wenn – wie beim seit April modifizierten Renault Kwid (III) für den Fahrer – übt der Luftsack zu großen Druck auf den Brustbereich aus. Zudem bleibt es bei einer zu schwachen Karosseriestruktur wie sich auch die übrigen fünf Testkandidaten Renault Kwid I, Mahindra Scorpio, Suzuki Maruti Eeco, Hyundai Eon und Suzuki Maruti Celerio aufweisen. Immerhin konnten die meisten von ihnen zwei von fünf Sternen im Insassenschutz für hinten sitzende Kinder erreichen. Der Celerio musste sich in dieser Kategorie allerdings mit einem Stern begnügen.
Ähnliche Beiträge
Ähnliche Beiträge
9. Juli 2015
Sale bei Nissan
Der japanische Automobilhersteller senkt die Preise für seinen Stadtflitzer Micra. Das kleinste Mitglied der Nissan…
27. Juli 2018
Ford Transit mit weiterentwickeltem Tiefrahmenfahrgestell
Ford hat das Tiefrahmenfahrgestell des Transit weiterentwickelt. Das gegenüber den herkömmlichen Versionen um zehn…
18. Juli 2018
Umweltbonus für Tesla Model S: 800mal zu früh gefreut
Was die Förderprämie für Elektroautos angeht, so schauen Tesla-Kunden, die vor dem 6. März 2018 ein Model S gekauft…
[…] Crashtest: Indische Autos patzen, gefunden bei der-autotester.de (0 Buzz-Faktor) […]