Crashtest: Indische Autos patzen
Global Euro NCAP hat fünf Automodelle des indischen Marktes einem Crashtest unterzogen. Das Ergebnis ist ernüchternd: Alle sechs Fahrzeuge patzten beim Insassenschutz – keines bekam auch nur einen einzigen Stern zugesprochen.
Die Autos besitzen in der Regel keinen Airbag, und wenn – wie beim seit April modifizierten Renault Kwid (III) für den Fahrer – übt der Luftsack zu großen Druck auf den Brustbereich aus. Zudem bleibt es bei einer zu schwachen Karosseriestruktur wie sich auch die übrigen fünf Testkandidaten Renault Kwid I, Mahindra Scorpio, Suzuki Maruti Eeco, Hyundai Eon und Suzuki Maruti Celerio aufweisen. Immerhin konnten die meisten von ihnen zwei von fünf Sternen im Insassenschutz für hinten sitzende Kinder erreichen. Der Celerio musste sich in dieser Kategorie allerdings mit einem Stern begnügen.
Ähnliche Beiträge
Ähnliche Beiträge
28. Januar 2018
Generationswechsel im Taxigewerbe von London
Die Karriere des Briten David Harris zu Beginn der 1990er Jahre als Tennisprofi sorgte kaum für Aufsehen. Rang 622 auf…
21. Juni 2021
VW ID.3 – Was kann der elektrische City-Flitzer? – Review I Test
27. September 2018
Pariser Motor Show: Škoda Vision RS fährt vor
Auf der Paris Motor Show 2018 zeigt Skoda die Vision RS. Die Konzeptstudie soll einen Ausblick auf die nächste…
[…] Crashtest: Indische Autos patzen, gefunden bei der-autotester.de (0 Buzz-Faktor) […]