Tesla war gestern – kommt jetzt der Polestar-Boom?
Der neue Polestar 3 Long Range Single Antrieb im Test – Braucht man wirklich Allradantrieb in einem Premium-SUV? Der Polestar 3 wird jedenfalls ausschließlich an den Hinterrädern befeuert. Vorteil: eine deutlich größere Reichweite.
Doch wie weit kommt die Long-Range-Single–Version wirklich? Kommen Sicherheit und Fahrspaß dabei zu kurz? Und wie schlägt sich der E-Segment-Stromer im Alltag – beim Laden, auf der langen Strecke (Reichweite), beim Gepäck und in der Stadt?
Wir testen das Fahrzeug ausführlich und schauen uns unter anderem an: – Wie komfortabel fährt sich der Polestar 3 mit einem Motor? – Welche Reichweite ist realistisch? – Wie hochwertig ist das Interieur – und wie intuitiv das Google-basierte Infotainment? – Was ist beim Laden (AC/DC) zu beachten? — Wie hoch ist der Preis in Deutschland?
Unser Fazit: Der Polestar 3 Long Range Single Motor ist mehr als nur die “kleine” Version. Bis zu 706 Kilometer Reichweite! Er ist ein Fahrzeug für Menschen, die Wert auf kühles Design, Sportlichkeit und hohe Reichweite wert legen – aber nicht unbedingt Allradantrieb brauchen.
Ähnliche Beiträge
4. Oktober 2025
Volvo XC60 Recharge Ultra – Edel-SUV mit Stecker oder teurer Irrtum?
Der Volvo XC60 T6 Recharge Ultra zeigt, wie moderner Luxus, Plug-in-Hybrid-Technologie und Alltagstauglichkeit…
2. Oktober 2025
Polestar 3: Mehr Spannung fürs Modelljahr 2026
Polestar hat sein großes SUV überarbeitet. Für das Modelljahr 2026 bekommt der Polestar 3 ein Technik-Upgrade, das…
21. September 2025
Maxus T60 Max (2025) im Test – Der Preisbrecher unter den Pick-ups?
Der Maxus T60 Max will Europas Pick-up-Markt aufmischen. Viel Ausstattung zum erstaunlich gutem Preis. Ist der…