Neuer Dethleffs Globetrail Active: Günstiger Camper für Einsteiger mit cleveren Grundrissen
Dethleffs hat eine neue, preisgünstige Camper-Van-Modelllinie namens Globetrail Active vorgestellt, die sich besonders an Einsteiger und preisbewusste Camper richtet. Zum Start gibt es drei Grundrisse, darunter das erste Modell mit festem Kinderbett im Heck. Alle Fahrzeuge verfügen über ein modernes Schwenkbad mit Tür und Duschvorhang sowie eine praktische Ausstattung.


Die drei Grundrisse unterscheiden sich vor allem bei den Betten: Das größte Modell, der Globetrail Active 640 ES, hat zwei Einzelbetten im Heck. Der Globetrail Active 600 DS bietet ein querliegendes Doppelbett, und das neu entwickelte Modell Globetrail Active 600 KS hat ein niedrigeres Doppelbett plus ein Hochbett für Kinder, ideal für Familien.
Als Basis stehen die Fahrzeuge auf Fiat Ducato oder Citroën Jumper mit 140 PS, optional auch mit 180 PS und Automatikgetriebe sowie einer erhöhten Zuladung bis 4.250 kg. Das Interieur ist modern gestaltet, mit dunklen Polstern und hellem Holzdekor, und bietet Platz für bis zu vier Personen, inklusive Isofix-Kindersitzbefestigung.

Das Schwenkbad lässt sich mit einem Handgriff in eine große Dusche verwandeln, wobei das Waschbecken bei Bedarf über die Toilette geschwenkt wird. Die Küche ist mit einem Zwei-Flamm-Kocher, einem 84-Liter-Kompressor-Kühlschrank und viel Stauraum ausgestattet.
Der Globetrail Active punktet durch flexible Bettenlösungen, z.B. die erhöhte Anordnung bei den längeren Modellen oder die Familienlösung mit Stockbett im 600 KS. Das umfangreiche Ausstattungspaket „Active“ bietet zusätzliche Komfortmerkmale wie Alufelgen, Lederlenkrad, Verdunkelung, USB-Steckdosen und mehr – zum attraktiven Preisvorteil.
Der Einstiegspreis für den neuen Dethleffs Globetrail Active liegt bei 51.999 Euro, was ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis darstellt.
Fotos: Dethleffs
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Ähnliche Beiträge
2. Mai 2019
VDA-Präsident Mattes fordert „E-Ruck“
Der Verband der Automobilindustrie (VDA) spricht sich für einen raschen und koordinierten Ausbau der Ladeinfrastruktur…
12. Januar 2023
Suzuki mit vollektrischer Studie eVX auf Auto Expo
Mit dem eVX hat Suzuki auf der Auto Expo 2023 in Indien ein vollelektrisches Konzeptfahrzeug vorgestellt. Der eVX…
25. Januar 2018
Subaru XV kommt auf neuer Plattform
Der japanische Allradspezialist Subaru bereitet seine Modellpalette auf die Zukunft vor. Mit seiner neuen…
18. Februar 2017
Honda zeigt ein autonom fahrendes Konzeptfahrzeug in Genf
Erstmals in Europa zu sehen ist der Honda NeuV („New Electric Urban Vehicle“), ein autonom fahrendes Konzeptfahrzeug,…
18. Januar 2017
Alfa Romeo Stelvio First Edition – erstes SUV der Marke startet mit Turbobenziner
Die Fahrzeugkategorie soll eigentlich schon alles sagen – Sports Utility Vehicle, kurz SUV. Alfa Romeo möchte den…













