Welcher Pick-up darfs denn sein?
Pick-ups sind noch immer eine seltene Erscheinung auf unseren Straßen. Aber in jüngster Zeit lässt sich ein Trend zu diesen sogenannten Pritschenwagen auch in Deutschland erkennen. Beginnt hier grade eine Erfolgsgeschichte, die mit der der SUVs vergleichbar ist? Jedenfalls bieten immer mehr Autohersteller Pick-ups an. Auffällig auch, dass die einst auf reine Transportzwecke ausgelegten Pick-ups nun deutlich besser ausgestattet sind. Die ersten Promis wurde bereits in ihren Pick-ups gesichtet. Ein weiterer Hinweis, dass Pick-ups zum neuen Lifestyle-Auto werden?
Wir haben hier einen Überblick über den Pick-up Markt zusammengestellt:
Cornelia Weizenecker
Ich bin die Frau bei Der-Autotester.de. Autos sehe ich nicht durch die rosarote Brille. Von heißen Kisten bleibe ich (meist) unbeeindruckt. „Hauptsache es fährt“, lasse ich aber auch nicht durchgehen. Ganz im Gegenteil. Ein Auto muss für mich vor allem alltagstauglich, umweltschonend und bezahlbar sein. Nur bei Cabrios und Oldtimern kann ich schwach werden. Elektroautos bringen mich zum Strahlen.
Ähnliche Beiträge
5. Juli 2025
Tesla raus – Polestar rein? Der Polestar 3 Longe Range Single mit 706 Km Reichweite
Der neue Polestar 3 Long Range Single Antrieb im Test – Braucht man wirklich Allradantrieb in einem Premium-SUV? Der…
3. Juli 2025
Neuer Dethleffs Globetrail Active: Günstiger Camper für Einsteiger mit cleveren Grundrissen
Dethleffs hat eine neue, preisgünstige Camper-Van-Modelllinie namens Globetrail Active vorgestellt, die sich besonders…
2. Juli 2025
Nissan bringt elektrischen Taxi-Townstar mit 7 Sitzen – ab 41.820 Euro
Nissan befeuert sein Geschäft mit Taxi-Unternehmer: Ab sofort ist der vollelektrische Nissan Townstar EV Kombi mit…
Ein Bekannter von mir fährt sehr gerne Pick Ups. Es stimmt, dass die einst auf reine Transportzwecke ausgelegten Pick-ups nun deutlich besser ausgestattet sind. Er hat sich auch jedes mögliche Zubehör einbauen lassen.