Jeep öffnet die Bestellbücher für den Avenger
Der vollelektrische Jeep Avenger kann in Deutschland bestellt werden. Nach der 1st Edition sind nun auch die Basisversion Avenger sowie die Ausstattungsversionen Longitude, Altitude und Summit zu haben.
Der erste batterieelektrische Jeep kombiniert einen Elektromotor mit 400 Volt, 115 Kilowatt Leistung und 260 Newtonmetern Drehmoment sowie eine Batterie mit 54 Kilowattstunden. Serienmäßig ist der Avenger mit einer Reichweite von bis zu 404 Kilometern im kombinierten WLTP-Fahrzyklus mit autonomem Bremsassistenten, Spurhalteassistent und Verkehrszeichenerkennung ausgestattet. Mit einem 100 Kilowatt Mode 4 Kabel für Gleichstrom an eine Schnellladestation angeschlossen, genügen drei Minuten Ladezeit für eine Reichweite von 30 Kilometern, oder 24 Minuten für die Aufladung von 20 auf 80 Prozent.
Erste Auslieferungen des Jeep Avenger sind für Ende März geplant.
Ähnliche Beiträge
Cornelia Weizenecker
Ich bin die Frau bei Der-Autotester.de. Autos sehe ich nicht durch die rosarote Brille. Von heißen Kisten bleibe ich (meist) unbeeindruckt. „Hauptsache es fährt“, lasse ich aber auch nicht durchgehen. Ganz im Gegenteil. Ein Auto muss für mich vor allem alltagstauglich, umweltschonend und bezahlbar sein. Nur bei Cabrios und Oldtimern kann ich schwach werden. Elektroautos bringen mich zum Strahlen.
Ähnliche Beiträge
3. Februar 2020
Modellpflege für den Renault Mégane
Renault überarbeitet den Mégane. Erstmals ist der Kompakte ab Sommer 2020 mit dem E-Tech-Plug-in-Hybridantrieb…