AUDI A8 L (2022) – 462 PS Luxuslimousine oder Business Class?! – Review | Test | Plug-in-Hybrid
Ob Nina die neue Plug-in Variante des neuen Audi A8 überzeugt, wie ihr der reduzierte, edle Innenraum gefällt und wie sich das Traumschiff fährt, erfährst du im Video. Schau rein!
Technische Daten:
Audi A8 TFSI e quattro
Motor: V6-Zylinder-Ottomotor mit Direkteinspritzung,
Hubraum ccm: 2995
Max. Leistung, kW (PS) bei 1/min: 250 (340)/5000 – 6400 / 340 (462)
Elektromotor und Verbrennungsmotor
Max. Drehmoment, Nm bei 1/min: 500/1370 – 4500
Elektrisches Drehmoment, Nm: 400
Gesamtdrehmoment System, Nm: 700
Brutto-Batterie-Kapazität, kWh: 17,9
Allradantrieb quattro
Getriebe: 8-Gang tiptronic
Wendekreis ca. 12,5 m
Leergewicht in kg: 2385
Gepäckraumvolumen in l: 390
Höchstgeschwindigkeit km/h: 250
0-100 km/h in s: 4,9
Verbrauch kombiniert in l/100 km: 1,8
Elektrische Reichweite km: 59
Maße in mm: L 5172/ B 2130/ H 1473
Radstand: 2998 mm
Preis: ab 108.950 Euro
Ähnliche Beiträge
NinaCarMaria
Nina ist die Influencerin in unserem Redaktionsteam, ist aber auch klassisch redaktionell unterwegs. Ihr Spezialgebiet sind Luxus-Autos und insbesondere Luxus-Sportwagen. "Je schneller, umso lieber", bekennt Nina, die in der Szene auch als NinaCarMaria bekannt ist. Ihr folgen bei Instagram rund 325.000 Fans. Die Bildungswissenschaftlerin ist zudem für die Social-Media-Kanäle der Autotester-Redaktion verantwortlich.
Ähnliche Beiträge
22. Mai 2019
Euro NCAP: Alle sieben Kandidaten fahren fünf Sterne ein
Euro NCAP hat sieben neue Fahrzeugmodelle gecrasht. Sie alle bestanden die Prozedur mit der Höchstnote von fünf…
13. Mai 2015
Toyota und Mazda bauen gemeinsam bessere Autos
Toyota und Mazda wollen bessere Fahrzeuge bauen – und zwar gemeinsam. Heute haben die beiden japanischen…
14. Februar 2017
Retro Classics 2017: Porsche zeigt Rallyeautos und huldigt Walter Röhrl
Das Porsche-Museum wird sich auch in diesem Jahr bei der Stuttgarter „Retro Classics“ (2.–5.3.2017) präsentieren.…