Erster Opel Grandland lief in Eisenach vom Band
Der erste Opel Grandland lief in Eisenach vom Band. Das erste Serienfahrzeug war ein Opel Grandland Hybrid4 in Ultimate-Ausstattung mit elektrischem Allradantrieb und einer Systemleistung von 221 kW/300 PS. Der neue Opel Grandland, der zum Einstiegspreis von 28.790 Euro zu haben ist, soll im Februar zu den Händlern rollen.
„Das Team hat trotz vieler pandemiebedingter Einschränkungen einen fantastischen Job gemacht. Mit dem neuen Grandland schlagen wir ein weiteres Kapitel der erfolgreichen Geschichte des Werkes auf. Wir freuen uns, jetzt Opels SUV-Flaggschiff in gewohnter Eisenacher Topqualität auszuliefern“, sagt Werksleiter Jörg Escher.
Opel setzt mit dem neuen Grandland seine Elektrifizierungsstrategie fort und bietet zwei Plug-in-Hybride an: Die Systemleistung des Grandland Hybrid beträgt 165 kW/224 PS; dazu liefert er ein maximales Drehmoment von 360 Newtonmeter. Als 4×4-Variante mit einem zusätzlichen Elektromotor an der Hinterachse bietet der Grandland Hybrid4 eine Systemleistung von 221 kW/300 PS und 520 Newtonmeter maximales Drehmoment.
Foto: Opel
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenÄhnliche Beiträge
26. März 2015
Nie mehr Strafzettel wegen zu schnellen Fahrens
Schluss mit teuren Bußgeldern? Geschwindigkeitsübertretungen können nicht nur teure Bußgelder mit sich bringen, sie…
26. September 2016
Renault-Nissan Allianz und Microsoft vereinbaren Kooperation zum vernetzten Autofahren
Zukünftige Technologien sollen in den kommenden Jahren gemeinsam entwickelt werden, so Renault. Im Mittelpunkt der…
3. April 2019
Diesel wieder deutlich billiger als Benzin
Der Preisunterschied zwischen Benzin und Diesel ist in der Vergangenheit geschrumpft. Doch nun steigt die Differenz…
7. Juli 2016
Abarth Speed-Date in Travemünde
Noch nicht ganz 60 Jahre ist es her, da rollte mit dem „Nuova Cinquencto“ nicht nur der Nachfolger des legendären…
16. September 2024
Ford Ranger kommt mit Plug-in-Hybrid-Antrieb
Ford stellt auf der IAA Transportation 2024 in Hannover den neuen Ford Ranger mit Plug-in-Hybridantrieb vor. Die…








wird ja auch mal Zeit.. warte zeit Mai auf Mai Grandland.
Wir ja auch mal Zeit. Warte Zeit Mai auf mein Grandland.