Der erste Opel Grandland lief in Eisenach vom Band. Das erste Serienfahrzeug war ein Opel Grandland Hybrid4 in Ultimate-Ausstattung mit elektrischem Allradantrieb und einer Systemleistung von 221 kW/300 PS. Der neue Opel Grandland, der zum Einstiegspreis von 28.790 Euro zu haben ist, soll im Februar zu den Händlern rollen.

„Das Team hat trotz vieler pandemiebedingter Einschränkungen einen fantastischen Job gemacht. Mit dem neuen Grandland schlagen wir ein weiteres Kapitel der erfolgreichen Geschichte des Werkes auf. Wir freuen uns, jetzt Opels SUV-Flaggschiff in gewohnter Eisenacher Topqualität auszuliefern“, sagt Werksleiter Jörg Escher.

Opel setzt mit dem neuen Grandland seine Elektrifizierungsstrategie fort und bietet zwei Plug-in-Hybride an: Die Systemleistung des Grandland Hybrid beträgt 165 kW/224 PS; dazu liefert er ein maximales Drehmoment von 360 Newtonmeter. Als 4×4-Variante mit einem zusätzlichen Elektromotor an der Hinterachse bietet der Grandland Hybrid4 eine Systemleistung von 221 kW/300 PS und 520 Newtonmeter maximales Drehmoment.

Foto: Opel

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Banner Porsche Zentrum Offenburg

Redaktion/cwe
Redaktion/cwe
Ähnliche Beiträge