(2022) Knaus Van Ti 640 MEG Vansation – Premium Chassis von MAN für den Van Ti – Erste Fahrt
Der neue Knaus VAN TI 640 MEG VANSATION wird auf dem Caravan Salon Düsseldorf vom 27.08. bis zum 05.09. offiziell vorgestellt. Der teilintegrierte Van TI Vansation 640 MEG kostet auf der MAN-Basis ab 68.399 Euro, das sind, ausstattungsbereinigt, etwa 1.350 Euro mehr, als auf der Fiat Ducato Basis. Diesen relativ geringen Mehrpreis halten wir jedoch für gerechtfertigt, denn mit dem MAN Chassis fährt sich das knappe 7 Meter lange Reisemobil angenehmer, hat mehr Assistenzoptionen auf einem moderneren Armaturenbrett und kann auf ein europaweites Servicenetz von 1200 Stationen zurückgreifen.
Sogar ein Allradantrieb ist an dem grundsätzlich an den Vorderrädern angetriebenen MAN als Option für 2.000 Euro möglich, dann mit 2,4 Tonnen Anhängelast. Außerdem ist das Reisemobil in Verbindung mit einem Tiefrahmen-Chassis um vier Zentimeter niedriger als der Ducato. Optional kann der MAN auch mit einem 177 PS-Antrieb und einem komfortablen 8‐Gang‐Automatikgetriebe bestellt werden.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Der-Autotester hat den teilintegrierten Camper auf einer ersten Testfahrt schon vorab unter die Lupe genommen. Schaut unser Video!
Die sogenannte FoldXpand‐Heckkonstruktion führt bei reduzierter Außenlänge zu einem gleich großen Innenraum. So ergibt sich ein effektiver Längengewinn beim Nutzraum von 10 Zentimetern. Durch das MAN-Flachrahmen‐Chassis ist es das 2,76 Meter hohe Reisemobil das niedrigste im Knaus Tabbert‐Portfolio. Die Zwei‐Kanal‐Luftfederung an der Hinterachse mit Kompressor sorgt für erhöhten Fahrkomfort und Fahrsicherheit.
Knaus Van Ti 640 MEG Vansation – Premium Chassis von MAN
Zur VANSATION‐Ausstattung gehören auch Glattblech‐Seitenwände, 17“‐MAN‐Leichtmetallfelgen, Klimaanlage, elektrisch einstell‐ und beheizbare Außenspiegel, Insektenschutztür, Navigationssystem, Markise, TV, Ambientebeleuchtung, Bettverbreiterung zur Liegewiese, Wasserfiltersystem, Truma iNet‐System, digitales Heizungsbedienpanel Truma CP‐Plus, Rückfahrkamera, Müdigkeitserkennung, sowie Tempomat mit Geschwindigkeitsbegrenzer.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Dr. Friedbert Weizenecker
Dr. Friedbert Weizenecker - Seit mehr als 15 Jahren schreibe ich Auto-Themen für mehrere Zeitungen. Vor meiner Zeit als Auto-Journalist habe ich wirtschaftswissenschaftliche Features für ein Wirtschaftsmagazin und für Zeitungen verfasst. Als Volkswirt, Betriebswirt und Soziologe versuche ich auch ökonomische und gesellschaftliche Aspekte einfließen zu lassen. Autos sind meine Leidenschaft.
Ähnliche Beiträge
14. Oktober 2017
Das SWR3 New Pop Festival in Baden-Baden powered by Audi
Audi shuttelt Stars im Q7 e-tron durch Baden-Baden Der Ingolstädter Premium-Automobilhersteller Audi engagiert sich…
1. September 2015
IAA 2015: Der neue Seat Ibiza Cupra
Im Mai wurde auf der internationalen Automesse in Barcelona der neue Seat Ibiza vorgestellt. Nun zeigt Seat erste…
13. Oktober 2016
Hyundai und EnBW kooperieren bei Ladeinfrastruktur
In diesen Tagen rollt der neue Hyundai Ioniq in den Handel. Der Ioniq ist mit drei alternativen Antrieben verfügbar.…