2021 Kia Ceed 1,6 CRDi 48 V Diesel-Mild-Hybrid mit IMT-Getriebe (136 PS) – Review I Meine Eindrücke
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Heute habe ich den KIA Ceed im Modelljahr 2021 mit einem Diesel-Mild-Hybrid Antrieb getestet. Mit seinen 136 PS und dem maximalen Drehmoment von 326 Nm, die der 1,6-Liter-Vier-Zylinder-Diesel mit einem 48 Volt Bordnetz inklusive Startergenerator zaubert. Der Tstwagen ist mit einer innovativen Sechsgang-Handschaltung mit elektrischer Kupplung versehen. Das sogenannte IMT-Getriebe (intelligentes manuelles Getriebe) leitet die Kraft des Antriebs an die Vorderräder weiter.Beim Drücken der Kupplung wird ein elektronische Signal ausgelöst, das den Gang wechselt. So kann dieses Getriebe den Ceed zum „Segeln“ (verbrauchsgünstiges Rollen ohne Verbindung zum Getriebe) verhelfen.
Die Höchstgeschwindigkeit dieses Kia Ceed liegt bei 200 km/h. Den Sprint von 0 auf 100 km/h absolviert er in 10,2 Sekunden. Der kombinierte Durchschnittsverbrauch liegt bei 4,5 Litern (WLTP) auf 100 Kilometer. In der Farbe Blue Flame Metallic mit der Spirit Ausstattung wird unser Ceed Tester zum kleinen Schlumpf.. 6 Ausstattungsvarianten gibt’s für den Kia Ceed. Was den Ceed noch ausmacht, erfährst du im Video. Klick´ rein!
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
NinaCarMaria
NinaCarMaria ist die Influencerin in unserem Redaktionsteam, ist aber auch klassisch redaktionell unterwegs. Ihr Spezialgebiet sind Luxus-Autos und insbesondere Luxus-Sportwagen. "Je schneller, umso lieber", bekennt Nina, die in der Szene auch als NinaCarMaria bekannt ist. Ihr folgen bei Instagram rund 650.000 Fans. Die Bildungswissenschaftlerin ist zudem für die Social-Media-Kanäle der Autotester-Redaktion verantwortlich.
Ähnliche Beiträge
5. Dezember 2025
Wo Wind und Wellen Geschichten weben
Eine Fahrt mit einem Windjammer ist mehr als eine Reise, sie ist die Erfüllung eines Traums. Wer an Bord tritt,…
5. Dezember 2025
Wie Sie Fahrzeuggeräusche richtig identifizieren und beheben
Ungewöhnliche Geräusche im Auto sind nicht nur nervig, sondern können auch ein Zeichen für technische Probleme sein.…
4. Dezember 2025
Billig-Ladekabel für 89 € – cleverer Kauf oder Risiko? – AmperePoint B35
Das AmperePoint Type 2, B35 Ladekabel (3,7 kW) gehört zu den günstigsten Ladekabeln auf dem Markt – aber taugt ein…
Ähnliche Beiträge
5. Dezember 2025
Wo Wind und Wellen Geschichten weben
Eine Fahrt mit einem Windjammer ist mehr als eine Reise, sie ist die Erfüllung eines Traums. Wer an Bord tritt,…
5. Dezember 2025
Wie Sie Fahrzeuggeräusche richtig identifizieren und beheben
Ungewöhnliche Geräusche im Auto sind nicht nur nervig, sondern können auch ein Zeichen für technische Probleme sein.…
4. Dezember 2025
Billig-Ladekabel für 89 € – cleverer Kauf oder Risiko? – AmperePoint B35
Das AmperePoint Type 2, B35 Ladekabel (3,7 kW) gehört zu den günstigsten Ladekabeln auf dem Markt – aber taugt ein…
Wo Wind und Wellen Geschichten weben
5. Dezember 2025
Wie Sie Fahrzeuggeräusche richtig identifizieren und beheben
5. Dezember 2025
Nissan Primastar FlexVan: Einer für alles
3. Dezember 2025
Neue 3-Kanal-Dashcam: Wie gut ist die Redtiger F17 Elite?
26. November 2025
Der neue Opel Astra zeigt schon mal die Zähne
26. November 2025






















