2021 Kia Ceed 1,6 CRDi 48 V Diesel-Mild-Hybrid mit IMT-Getriebe (136 PS) – Review I Meine Eindrücke
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Heute habe ich den KIA Ceed im Modelljahr 2021 mit einem Diesel-Mild-Hybrid Antrieb getestet. Mit seinen 136 PS und dem maximalen Drehmoment von 326 Nm, die der 1,6-Liter-Vier-Zylinder-Diesel mit einem 48 Volt Bordnetz inklusive Startergenerator zaubert. Der Tstwagen ist mit einer innovativen Sechsgang-Handschaltung mit elektrischer Kupplung versehen. Das sogenannte IMT-Getriebe (intelligentes manuelles Getriebe) leitet die Kraft des Antriebs an die Vorderräder weiter.Beim Drücken der Kupplung wird ein elektronische Signal ausgelöst, das den Gang wechselt. So kann dieses Getriebe den Ceed zum „Segeln“ (verbrauchsgünstiges Rollen ohne Verbindung zum Getriebe) verhelfen.
Die Höchstgeschwindigkeit dieses Kia Ceed liegt bei 200 km/h. Den Sprint von 0 auf 100 km/h absolviert er in 10,2 Sekunden. Der kombinierte Durchschnittsverbrauch liegt bei 4,5 Litern (WLTP) auf 100 Kilometer. In der Farbe Blue Flame Metallic mit der Spirit Ausstattung wird unser Ceed Tester zum kleinen Schlumpf.. 6 Ausstattungsvarianten gibt’s für den Kia Ceed. Was den Ceed noch ausmacht, erfährst du im Video. Klick´ rein!
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Ähnliche Beiträge
NinaCarMaria
Nina ist die Influencerin in unserem Redaktionsteam, ist aber auch klassisch redaktionell unterwegs. Ihr Spezialgebiet sind Luxus-Autos und insbesondere Luxus-Sportwagen. "Je schneller, umso lieber", bekennt Nina, die in der Szene auch als NinaCarMaria bekannt ist. Ihr folgen bei Instagram rund 325.000 Fans. Die Bildungswissenschaftlerin ist zudem für die Social-Media-Kanäle der Autotester-Redaktion verantwortlich.
Ähnliche Beiträge
16. November 2021
Alfa Romeo Racing ORLEN verpflichtet Guanyu Zhou
Alfa Romeo Racing ORLEN hat Guanyu Zhou für die Saison 2022 verpflichtet. Das Team bekommt damit den ersten Rennfahrer…
29. März 2017
Hyundai Tucson Advantage jetzt auch als frontgetriebener Benziner
Hyundai hat auf Kundenwünsche reagiert und bietet das Sondermodell Tucson Advantage künftig auch als 1.6 T-GDI 2WD 7DCT…
3. September 2017
Faurecia-Tochter entwickelt NOx-Nachrüstlösung
Die dänische Faurecia-Tochter Amminex hat eine Hardware-Nachrüstlösung für die Reinigung von Dieselabgasen entwickelt,…