(2021) DS 9 E-Tense 225 – Die Staatskarosse von Emmanuel Macron fährt vor – Fahrbericht I Test

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

DS 9 E-Tense 225

Der-Autotester hat die noble Limousine auf den Straßen des Rheingaus unter die Lupe genommen. Beim Antrieb haben wir uns für den 225 PS leistenden Plug-in-Hybriden entschieden, weil der DS 9 E-Tense 225 bestens in die aktuelle Zeit mit den Fördermaßnahmen für E-Mobilität passt. DS nennt die Modelle mit dem PHEV-Antrieb E-Tense. Unser Testwagen ist mit der Ausstattungslinie „Rivoli“ versehen.

So kostet unser DS 9 runde 55.000 Euro, jedoch vor Abzug der möglichen Förderbeiträge, die aktuell bei 6.700 Euro liegen. In der Basis verlangen die Franzosen für den E-Tense knappe 53.000 Euro. Mit dem gleich starken Benziner startet der DS 9 ab 47.550 Euro. Damit liegt er am unteren Rand des Premium E-Segments – wenn man ihn dort verorten möchte. Denn seine Länge von 4,93 Meter, sein Radstand von 2,90 Meter und seine Breite von 2,08 Meter (inkl. Spiegel) legen nahe, dass man sich hier zwischen dem D- und dem E-Segment bewegt. Wenn man sich für die Zugehörigkeit zum E-Segment entscheidet, kann man den DS 9 beispielsweise mit Mercedes E, BMW 5er, Audi A6, Volvo S60, Jaguar XE oder dem ebenfalls brandneuen Genesis G80 vergleichen.

Schaut unser Video.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden