(2021) Dodge Charger Hellcat SRT Widebody – Das stärkste Muscle-Car der WELT? RED KEY – Test I SPRINT
(2021) Dodge Charger Hellcat SRT Widebody
Mit der Charger Hellcat SRT bringt Dodge eine der stärksten Limousinen der Welt auf den Markt. Das amerikanische Muscle-Car Dodge Charger SRT Hellcat kommt im Modelljahr 2021 fortan serienmäßig mit einer Breitbau-Karosserie und den passenden Namenszusatz „Widebody“.
Zwei Schlüssel gibt es für die Höllen-Katze mit ihren 8 Zylindern und dem fetten Hubraum von 6,2 Litern. Einen schwarzen für gedrosselte Power mit bis zu 500 PS und einen Roten für die Super-Leistung. Mit dem roten Schlüssel zieht das Kätzchen aus dem 6,2-Liter-V8-Kompressor bis zu gewaltigen 707 PS. Maximal 881 Newtonmeter Drehmoment wollen über eine 8-Gang-Automatik über die Hinterräder auf den Asphalt gebracht werden.
Mit einem Launch Control Start sprintet die Hellcat aus dem Stand in nur 3,7 Sekunden auf Tempo 100. Ihre Höchstgeschwindigkeit erreicht sie bei 328 Stundenkilometern. Für die entsprechende Verzögerung sorgt eine großzügig dimensionierte Brembo-Bremsanlage. Sowohl die neue elektrische Lenkung als auch die Brembo-Sechs-Kolben-Bremsanlage und die in drei Modi verstellbaren adaptiven Dämpfer von Bilstein runden das Widebody-Paket technisch ab.
Der schwarze Kühlergrill im schwarzen Lackkleid (Pitch Black) verleiht dieser retro-modernen Sportlimousine einen magischen Auftritt. Am Heck sorgt ein ebenfalls in Wagenfarbe lackierter Performance-Spoiler für den nötigen Abtrieb, um dem Auto bei hohen Geschwindigkeiten genügend Anpressdruck zu verschaffen. Die markanten LED Rückleuchten verlaufen über die gesamte Wagenbreite. Zusammengenommen ergibt sich ein ein stimmig-kraftvolles Bild. Mein Lieblings-Skill ist der sogenannte „Fernstart“ des wilden Kätzchens. Was das mit mir und meinen Nachbarn macht? Das erfährst Du in keinem Video. Schau´ rein … aber Vorsicht … es wird wild.
Technische Daten:
Dodge Charger Hellcat SRT Widebody (2021)
Motor: 6,2 Liter V8 8AT
Getriebeart: Hinterradantrieb
Getriebe: 8-Gang Automatic
Leistung: 707 PS
Beschleunigung 0 – 100 km/h: 3,7 Sekunden
Max. Drehmoment: 881 Newtonmeter
Höchstgeschwindigkeit: 328 km/h
Maße Länge / Breite / Höhe: 5,10 m / 1,99 m / 1,46 m
Kofferraum: 467 Liter
Leergewicht: 2.080 kg
Basispreis: 33.300 Euro
Testfahrzeug: 62.300 Euro
Ähnliche Beiträge
NinaCarMaria
Nina ist die Influencerin in unserem Redaktionsteam, ist aber auch klassisch redaktionell unterwegs. Ihr Spezialgebiet sind Luxus-Autos und insbesondere Luxus-Sportwagen. "Je schneller, umso lieber", bekennt Nina, die in der Szene auch als NinaCarMaria bekannt ist. Ihr folgen bei Instagram rund 325.000 Fans. Die Bildungswissenschaftlerin ist zudem für die Social-Media-Kanäle der Autotester-Redaktion verantwortlich.
Ähnliche Beiträge
9. März 2018
Renault und Dacia prämieren den Wechsel
Am 17. März 2018 ist bei den deutschen Renault- und Dacia-Händlern Tag der offenen Tür. Und der Tag des Umstiegs. Bei…
30. Juni 2016
Abt schenkt dem Audi SQ5 bis zu 380 PS
Die Ingenieure aus dem Allgäu sollen sich mit dem Audi SQ5 extrem viel Mühe gegeben haben. Das Ergebnis sei…
17. Juni 2020
Davon können Autohersteller nur träumen
Nachdem der Corona-Lockdown auch die Motorradverkäufe in den Monaten März und April massiv gebremst hat, ging es im…