163 PS Rückenwind für den neuen Ssangyong Korando
Der neue Ssangyong Korando ist jetzt auch mit einem 1,5-Liter-Turbobenziner unterwegs: Zu Preisen ab 22 990 Euro ist die 163 PS / 120 kW Einstiegsmotorisierung ab sofort als Fronttriebler und – gegen Aufpreis – auch mit Allradantrieb bestellbar. Zur Wahl stehen zwei Motorisierungen, zwei Getriebe, fünf Ausstattungslinien und sieben Lackierungen.
Der neue Ottomotor mit Turboaufladung und Direkteinspritzung komplettiert das Antriebsportfolio des neuen Korando: Aus 1,5 Litern Hubraum entwickelt der T-GDi Benziner 163 PS / 120 kW und ein maximales Drehmoment von 280 Newtonmetern (Nm), das zwischen 1500 und 4500 Umdrehungen pro Minute (U/min) anliegt. Mit diesem Benziner verbraucht der Korando je nach Antrieb und Getriebe 6,8 bis 8,3 Liter je 100 Kilometer, was CO2-Emissionen von 158 bis 190 g/km entspricht.
Als Alternative wird zu Preisen ab 25 990 Euro unverändert der 1236 PS / 100 kW starke 1.6 e-XDi Dieselmotor angeboten: Mit dem Vierzylinder, der sein maximales Drehmoment von 320 Nm zwischen 1500 und 2500 U/min freisetzt, klettert die Anhängelast auf bis zu zwei Tonnen. Der Durchschnittsverbrauch beläuft sich auf 5,0 bis 6,5 Liter je 100 Kilometer bei CO2-Emissionen von 130 bis 170 g/km. ampnet
Fotos: Ssangyong
Ähnliche Beiträge
Ähnliche Beiträge
24. August 2016
Scania bringt neue Lkw-Generation auf den Markt
Nach rund zehn Jahren Entwicklungsarbeit und Investitionen in Höhe von rund zwei Milliarden Euro hat Scania mit der…
5. Januar 2022
Neuer BMW iX M60 gibt sich die Ehre
Der neue BMW M Performance-iX M60 lässt in Las Vegas seine Hüllen fallen. Das neue Power-SUV mit Elektro-Antrieb…
20. August 2019
Der neue Corsa bleibt optisch ein wahrer Opel
Der neue Corsa bleibt optisch ein wahrer Opel. Opel gehört bekanntlich seit zwei Jahren zum PSA Konzern mit den Marken…