Volvo holt „Skype for Business“ ins Auto
Volvo wird als erster Automobilhersteller „Skype for Business“ von Microsoft in seine Fahrzeuge integrieren. Die App wird zunächst für die Modelle der 90er-Serie angeboten und steht im Laufe des Jahres 2017 zur Verfügung. Der Dienst wird weltweit im Büroalltag für Gruppen-Audio- und Video-Besprechungen bereits von vielen Millionen Menschen genutzt.
Im Volvo S90, V90 und XC90 werden Fahrer und Passagiere künftig ihre via Skype for Business eingehenden Meetings und deren Teilnehmer sofort sehen und ihre Audio-Teilnahme mit einem Click auf dem großen zentralen Display bestätigen können. Die Teilnahme an Video-Besprechungen oder die Ansicht von Präsentationen ist hingegen noch nicht möglich.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Die Zusammenarbeit mit Microsoft umfasst auch die Nutzung von „Cortana“, einem intelligenten persönlichen Assistenten (inklusive einer hochentwickelten Sprach- und Texterkennung), der den Alltag seiner Nutzer unter anderem durch personalisierte Hilfen unterstützt.
Skype for Business wird im Laufe des nächsten Jahres auch als „Over the air“-Update zur Verfügung stehen, das während der Fahrt über die Verbindung mit dem Smartphone oder im heimischen WLAN geladen und installiert werden kann. Ein Besuch beim Vertragshändler ist hierfür nicht nötig. ampnet
Ähnliche Beiträge
13. März 2024
Kfz-Versicherung: Lohnt sich der Rabattschutz?
Unfallfreies Fahren wird bei der Kfz-Versicherung belohnt. Jedes Jahr verbessert sich die Schadensfreiheitsklasse,…
26. Januar 2024
Nissan Ariya Evolve+ Pack (2024) – Kann denn Leistung Sünde sein?
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen26. April 2017
Historische Kapitän-Admiral-Diplomat-Flotte am Bodensee auf Tour
Das wird eine echte Flaggschiffparade rund um den Bodensee. Bei der 6. Bodensee Klassik tritt Opel gleich mit sechs…
9. März 2024
e.Go schon wieder pleite?
E-Go (Eigenschreibweise: e.GO) hat beim Amtsgericht Aachen einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens…
26. Juni 2017
Jaguar setzt auf noch mehr Leistung
Leistung nach Stufenplan liefert Jaguar jetzt für seine beiden Limousinen XE und XF sowie für das neue SUV F-Pace. Nach…







