Toyota Yaris kommt als Sondermodell in Cyan
Toyota bietet den Yaris ab sofort als Sondermodell Splash Hybrid an. Hauptmerkmal der Sonderausstattung sind die Zweifarb-Lackierung in Splash Cyan und Mystic Schwarz, sowie zweifarbige Leuchtbänder vorne und hinten. Zudem verfügt der Kleinwagen über zweifarbige 16-Zoll-Leichtmetallfelgen und ein Panorama-Glasdach. Neben zusätzlichen Lautsprechern in der A-Säule gibt es zu jedem der 600 Editionsmodelle eine JBL Xtreme Bluetoothbox mit vergrößertem Akku.
Im Innenraum finden sich ebenfalls Akzente in der Fahrzeugfarbe Splash Cyan. Ein schwarzer Dachhimmel und Seitenzierleisten in Pianoblack kontrastieren. Darüber hinaus verfügt der Yaris Splash Hybrid über eine Klimaautomatik, Sitzheizung sowie einen 7-Zoll-Farbmonitor mit Touchscreen-Funktion und Rückfahrkamera.
Serienmäßig an Bord ist das aktive Sicherheitssystem Toyota Safety Sense, das einen Notbrems-Assistenten, einen Fernlicht-Assistenten, einen Spurhalte-Assistenten sowie eine Verkehrszeichenerkennung umfasst. Inbegriffen sind zudem das Plus-Paket mit Smart-Key-System, ein Lichtsensor, eine Geschwindigkeitsregelanlage und ein automatisch abblendender Innenspiegel.
Der Hybridantrieb erreicht eine Maximalleistung von 100 PS (74 kW) und wird mit einem stufenlosen Automatikgetriebe übersetzt. Das Sondermodell kostet 22.290 Euro abzüglich 2600 Euro Hybridprämie. ampnet
Foto: Toyota
Ähnliche Beiträge
31. Oktober 2016
Falken AZENIS FK510 – Der etwas andere Reifentest auf Ibiza
Wie präsentiert man als Reifenhersteller am besten ein neues Reifen-Modell? Und wie macht man den Kunden klar, wie gut…
3. Mai 2020
Der McLaren unter den GTs
Im Sommer 2019 stellte McLaren seinen GT vor. Im Unterschied zu den bisher bekannten McLaren soll der GT - der Name…
20. September 2017
Der Terminator präsentiert einen Elektro-Hummer
"Terminator" Arnold Schwarzenegger ist bekannt dafür, dass er gerne große Geschütze auffährt. Jetzt hat Kaliforniens…
7. August 2015
Mazda zeigt neue Konzeptstudie auf der IAA
Mit dem Mazda Koeru will der japanische Autobauer auf der 66. Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt am…
17. Juli 2015
KIA sucht den schnellsten Dribbler Deutschlands
Superdribbler-Casting macht in Offenburg Halt "Wisst ihr denn, wer der Dribble-Rekordhalter ist?", will Wolfgang…







