Toyota lässt 30 Tiger los
Toyota lässt den Tiger los: Unter dem Namen der Raubkatze wird eine streng limitierte Sonderedition des GT86 herausgebracht. Das Modell basiert auf der Top-Ausstattung des Sportwagens mit Sechs-Gang-Schaltgetriebe und kommt in der neuen Außenfarbe Tiger Orange samt schwarzen Akzenten rund um Luftschlitze und Türen daher. Auch der Heckspoiler ist in Schwarz abgesetzt die Außenspiegel sind in Furious Black lackiert.
Weitere Merkmale des Toyota GT86 „Tiger“ sind 17-Zoll-Leichtmetallfelgen in Anthrazit und Sachs-Sport-Stoßdämpfer. Das Interieur werten beheizbare Leder-Alcantara-Sitzen und Wildlederoptik-Einsätzen in Tür und Armaturenbrett auf. Dazu kommen orangefarbene Ziernähte und ein Emblem „GT86 Tiger“ aus gebürstetem Aluminium. Fahrer und Beifahrer dürfen sich zudem über eine Sitzheizung freuen.
Der 147 kW / 200 PS starke GT86 Tiger ist ab sofort bestellbar und wird ausschließlich im März produziert. Der Preis startet bei 34 990 Euro, Navigation und hintere Einparkhilfe können optional geordert werden. Für Deutschland sind 30 Fahrzeuge vorgesehen. ampnet
Ähnliche Beiträge
Ähnliche Beiträge
27. September 2021
Nissan Qashqai (2021)- Japanischer Crossover modernisiert
Japanischer Crossover optisch und technisch modernisiert Der Qashqai ist wohl das bedeutendste Modell für Nissan.…
26. September 2018
Mit Volvo V60 Cross Country ins neue Jahr
Zum Jahreswechsel bringt Volvo auch den V60 der zweiten Generation als höher gelegten und robuster beplankten Cross…
10. Oktober 2023
Mitsubishi Colt (2024) – Ein Colt für alle Fälle
Im Japanischen bedeutet Colt „Fohlen“. Insofern hat der Name des Kleinwagens von je her nichts mit Waffen zu tun, wie…