Škoda Citigo mit Erdgasantrieb-Antrieb bestellbar
Der Škoda Citigo G-TEC mit umweltfreundlichem Erdgasantrieb ist nun zu haben. Mit seinem 50 kW (68 PS) starken, auf den Betrieb mit CNG (Compressed Natural Gas = Erdgas) optimierten Dreizylinder will der Kleinstwagen mit besonderer Sparsamkeit und niedrigem CO2-Ausstoß punkten. Der Dreizylinder mit 1,0 Liter Hubraum und manuellem 5-Gang-Schaltgetriebe verbraucht nur 2,9 kg Erdgas auf 100 Kilometer. Dabei emittiert er gerade einmal 81 Gramm CO2/km und glänzt mit der Top-Energieeffizienzklasse A+. Zusätzlich zum CNG-Tank besitzt der CITIGO G-TEC einen 10-Liter-Benzintank. Allein mit Erdgas fährt der Kleinstwagen etwa 350 Kilometer, weitere 200 Kilometer erzielt er mit dem Benzinvorrat – die kombinierte Reichweite liegt damit bei rund 550 Kilometern.
Neu im CITIGO G-TEC: Eine Anzeige im Maxi-Dot-Display informiert den Fahrer, wenn die routinemäßige Wartung der Gasanlage ansteht. Der Einstiegspreis des CITIGO G-TEC beträgt 12.720 Euro.
Der tschechische Autobauer bietet den Citigo auch weiterhin mit MPI-Aggregaten mit 1,0 Liter Hubraum und Leistungen von 44 kW (60 PS) bis 55 kW (75 PS) an. Alle Motoren erfüllen die Abgasnorm Euro 6d-TEMP und verfügen mit Start-Stopp-Automatik und Bremsenergierückgewinnung über die sogenannte Green tec-Technologie. Der Škoda Citigo ist ab 9.870 Euro erhältlich.
Ähnliche Beiträge
29. März 2018
BMW und Daimler bündeln Mobilitätsdienste
Die BMW Group und die Daimler AG bündeln ihre Kräfte, um ihren Kunden künftig Services für nachhaltige, urbane…
22. Juni 2015
Der Mokka, der mit dem Diesel flüstert
Erst Anfang des Jahres feierte der 100 kW/136 PS starke 1.6 CDTI der neuesten SUV-Generation Premiere. Der neue…
10. Juli 2018
Cadillac Escalade – Wie das Wohnzimmer der Amerikaner
Der Cadillac Escalade Was für ein Riesenteil. Der Cadillac Escalade steht wohl für das automobile Amerika, wie der…
3. September 2018
Lifestyle auf der Nutzfahrzeuge IAA: Nissan Navara N-Guard
Längst ist ein Pickup kein reines Nutzfahrzeug mehr. Immer mehr Pickup-Fahrer sehen ihr Fahrzeug eher als Lifestyle-…
13. Juli 2016
Start frei für den neuen Audi R8 Spyder V10
Für den Audi R8 Spyder V10 startet morgen, 14. Juli 2016 der Vorverkauf in Europa. In Deutschland liegt der…







