Stärkste Mercedes-C-Klasse noch agiler
Der C 63 ist ein kleines Kraftpaket aus dem Hause Mercedes-Benz. Daimler und AMG haben die höchst motorisierte C-Klasse jetzt noch ein bisschen flotter gemacht. Mit leistungsstarken V8-Motoren, hohem Fahrdynamik und eigenständigem Design avancierte die C 63 Modellfamilie zum Verkaufs-Hit. Nun gehen Limousine, die Kombi-Variante T-Modell, Coupé und Cabrio mit nachgeschärftem Exterieur, modernisiertem Interieur und noch mehr Agilität an den Start.
Das schnell schaltende AMG Speedshift MCT 9G Getriebe, das elektronisch gesteuerte Hinterachs-Differenzial und die neunstufige AMG Traction Control (im C 63 S) heben Längs- und Querdynamik auf ein neues Niveau. Mehr Fahrvergnügen soll auch „AMG Dynamics“ garantieren: Diese integrierte Fahrdynamikregelung erweitert die Funktionen des ESP um die exakt dosierte Kraftverteilung an der Hinterachse (Torque Vectoring) und steigert damit die Agilität bei gleichzeitig hoher Stabilität.
Optisch tritt der neue C 63 ebenfalls emotionaler auf: Die AMG-spezifische Kühlerverkleidung unterstreicht die Markenidentität und betont den kraftvollen Auftritt. Das Interieur profitiert vom optionalen Volldigital-Cockpit mit eigenständigen Anzeigen und der neuen Generation der AMG-Lenkräder in Nappa-Leder. mid
Foto: Mercedes
Ähnliche Beiträge
Ähnliche Beiträge
31. Oktober 2016
Kalender 2017: Miss Tuning in der Wüste
Die Tuning World Bodensee hat den alljährlichen „Miss Tuning Kalender“ herausgegeben. Für 2017 darf Julia Oemler aus…
15. August 2024
NIO EL8 Executive (2025) – Kann das chinesisches Maxi-E-SUV mit Mercedes & Co mithalten?
Schon im Juni des laufenden Jahres haben wir über die Enthüllung des Nio NL8 in Deutschland berichtet. Nun haben wir…
17. Dezember 2020
JAC e-S2: Das kleine China-SUV für die Steckdose
Was tun, wenn der Hersteller nach mehreren Jahrzehnten plötzlich den Export nach Europa einstellt? Zum einen holt die…