SsangYong zeigt erste Fotos zum neuen SUV Torres
Erste Fotos sollen einen Eindruck vom neuen SsangYong Torres, der im Sommer zunächst nach Korea und 2023 in einer vollelektrischen Variante nach Europa rollt, vermitteln. Das unter dem Projektnamen J100 entwickelte Modell sei ein SUV in Reinkultur und Vorbote der neuen Designphilosophie „Powered by Toughness“, so der südkoreanische Autobauer.

Inspiriert vom Nationalpark Torres del Paine soll der neue SsangYong Torres ein Gefühl von Abenteuer, Freiheit und Robustheit vermitteln. Die jetzt veröffentlichten Bilder geben einen Vorgeschmack auf das Design und die künftige SsangYong Formsprache.
„Mit dem Torres füllen wir die Lücke zwischen mittelgroßen SUV wie dem Korando und größeren Modellen des D/E-Segments wie dem Rexton. Mit diesem Schritt schaffen wir ein zusätzliches Marktsegment, das uns neue Wachstumsmöglichkeiten eröffnet, insbesondere wenn wir das Produktangebot sukzessive weiterentwickeln“, erklärt ein SsangYong Repräsentant.
Die Produktion des neuen SsangYong Torres läuft bereits im Juni 2022 an – parallel zum Vorbestellstart auf dem Heimatmarkt in Korea. Nach Europa kommt das neue SUV voraussichtlich Ende nächsten Jahres als Elektrofahrzeug (Projektname: U100).
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Ähnliche Beiträge
13. November 2025
Der Rampage zeigt, wie man Pick-up neu denkt!
Der amerikanische Pick-up-Spezialist RAM bringt frischen Wind auf den europäischen Markt – mit dem neuen RAM Rampage,…
13. November 2025
Hände weg vom Lenkrad! Ford macht’s jetzt für alle möglich
Ford treibt das Thema teilautomatisiertes Fahren weiter voran. Ab Frühjahr 2026 bietet der Hersteller sein…
12. November 2025
Worauf beim Wintercamping geachtet werden sollte
Wintercamping wird immer beliebter, und Stellplätze finden sich immer häufiger auch in unmittelbarer Nähe zu Skipisten…





