Renault: Unternehmens-Broschüre als Erlebnis
Die neue Alpine A110 im Fahrbetrieb erleben und „nachhören“ wie das Elektroauto Renault Zoe klingt: Das und vieles mehr ermöglicht Renaults neue Broschüre „Auf einen Blick“ dank der erstmaligen Einbindung von „Augmented Reality (AR)“-Inhalten (dt. erweiterte Realität). Auf 56 Seiten umfasst sie nicht nur Zahlen, Daten und Fakten rund um die Renault Gruppe, sondern auch einige technische Spielereien. So können Interessierte mit dem Smartphone zum Beispiel Fotos, Videos, Sounddateien und Links aufrufen. Insgesamt neun Augmented Reality-Inhalte stehen zur Wahl. Voraussetzung ist die kostenlose Handy-App „alive AR“, die in den jeweiligen App-Stores zum Download bereitsteht. Gratis verfügbar ist ebenso die Broschüre als pdf im A5-Format auf der Website des Herstellers. mid
Ähnliche Beiträge
14. November 2025
Stellantis zündet „HVO Aurora“ – das Speiseöl, das Flotten klimafreundlicher macht
Wenn aus altem Frittierfett plötzlich Hightech wird, nennt man das wohl Mobilitätsmagie. Stellantis hat sein…
14. November 2025
Zurück in Schwarz: VWN bringt den Amarok Dark Label wieder auf die Straße
Volkswagen Nutzfahrzeuge holt das Sondermodell Amarok Dark Label zurück ins Programm – diesmal auf Basis der neuen…
13. November 2025
Der Rampage zeigt, wie man Pick-up neu denkt!
Der amerikanische Pick-up-Spezialist RAM bringt frischen Wind auf den europäischen Markt – mit dem neuen RAM Rampage,…





