Renault aktualisiert den Espace
Modellpflege im Hause Renault: Der Espace erhält neue Fahrerassistenzsysteme wie den Autobahn- und Stauassistenten sowie das neue Online-Multimediasystem EASY LINK. Weiteres Novum sind erstmals bei Renault LED MATRIX VISION Scheinwerfer, die die Ausleuchtung der Fahrbahn automatisch der Verkehrssituation anpassen. Der aktualisierte Espace ist in Deutschland ab Anfang 2020 bestellbar.
Der neue Renault Espace ist an der überarbeiteten Frontschürze mit modifizierter Kühlluftöffnung und der neuen, über die gesamte Fahrzeugbreite verlaufenden Chromleiste zu erkennen. Den neuen Look des Espace unterstreichen neu gezeichnete Räder, darunter die 20-Zoll-Räder „Initiale” für die Topausstattung INITIALE PARIS. Die Karosserielackierung „Mangostan Rot” rundet die Liste der Neuheiten für das Exterieur ab.
Neu im Espace ist ebenfalls der Querverkehrswarner. Das radarbasierte System warnt beim Rückwärtsausparken durch optische Signale in den Außenspiegeln vor Fußgängern und Fahrzeugen, die von der Seite kommen. Eine weitere Neuheit für das Crossover-Modell ist auch der erweiterte Easy-Park-Assistent. Die neue Ausbaustufe des Systems übernimmt neben der Lenkarbeit beim Ein- und Ausparken jetzt auch das Gasgeben und Bremsen. Außerdem erweitert Renault den Notbremsassistenten um die Fußgängererkennung sowie den Spurhalte-Warner um den Spurhalte-Assistenten. Erstmals erhält der Espace ferner die Müdigkeitserkennung.
Foto: Renault
Ähnliche Beiträge
14. Dezember 2018
Neel Jani: vom Porsche Werksfahrer ins Formel-E-Cockpit
Mit Neel Jani gibt Porsche ersten Fahrer für Elektro-Rennserie bekannt. Mit dem erfahrenen Schweizer nimmt das neue…
22. Mai 2018
Mercedes: Gerüchte über Formel-1-Ausstieg
Da jagt Niki Lauda den Formel-1-Fans aber einen gehörigen Schrecken ein. Wegen der Neuerungen in der Königsklasse des…
11. Juli 2017
Caravan-Salon 2017: Niesmann+Bischoff – aus Arto 76 E wird Arto 77 E
Die große Nachfrage in Deutschland beweist es deutlich: Der Arto 76 E war einer der populärsten Grundrisse der…
28. April 2015
Der neue Ford S-Max – In ist, wer drin ist
Ab September bei den Händlern Darf ich vorstellen? Das jüngste Mitglied der Ford Max-Familie. Neben dem kompakteren…
7. Juli 2015
Neuer Chrashtest-Dummy von Toyota
Mehr Sicherheit durch genauere Verhaltensanalyse - Software berücksichtigt auch Körperhaltung vor einer Kollision……







