Porsche legt neue Platinum Edition des Cayenne auf
Äußerlich an sportlichen Akzenten erkennbar soll die Sonderserie von Cayenne Diesel und Cayenne S E-Hybrid eine hochwertige Ausstattung bieten. Die Preise sollen 74.352 Euro für den Cayenne Diesel Platinum Edition und 90.298 Euro für den Cayenne S E-Hybrid Platinum Edition liegen. Serienmäßig füllen 20 Zoll große RS Spyder Design-Räder die verbreiterten Radhäuser. Im Interieur sollen die in acht Wegen elektrisch verstellbaren Leder-Sportsitze mit Sitzmittelbahnen aus Alcantara sowie Porsche-Wappen auf den Kopfstützen dominieren. Die Bezeichnung Platinum Edition vergibt Porsche für ausgesuchte Fahrzeugserien, die nur für einen begrenzten Zeitraum angeboten werden.
Der Dreiliter-V6 des Cayenne Diesel Platinum Edition komme auf 193 kW (262 PS) und verbrauche im NEFZ je nach Bereifung zwischen 6,8 und 6,6 Liter Diesel auf 100 Kilometer. Die kombinierte Leistung des Cayenne S E-Hybrid liege bei 306 kW (416 PS). Durch das Zusammenspiel von Dreiliter-V6-Benziner und Elektromaschine soll sich ein Verbrauch von 3,4 bis 3,3 l/100 km ergeben.
Fotos: Porsche
Cornelia Weizenecker
Ich bin die Frau bei Der-Autotester.de. Autos sehe ich nicht durch die rosarote Brille. Von heißen Kisten bleibe ich (meist) unbeeindruckt. „Hauptsache es fährt“, lasse ich aber auch nicht durchgehen. Ganz im Gegenteil. Ein Auto muss für mich vor allem alltagstauglich, umweltschonend und bezahlbar sein. Nur bei Cabrios und Oldtimern kann ich schwach werden. Elektroautos bringen mich zum Strahlen.
Ähnliche Beiträge
17. Juni 2025
Neuer Abbey Road Studio-Modus bringt legendäres Studio-Feeling in den Polestar 3!
Mit dem neuesten Over-the-Air-Update bietet Polestar nun für den Polestar 3 einen Abbey Road Studio-Modus. Dieser…
11. Juni 2025
Ram 1500 kehrt mit legendärem V8-Motor zurück!
KW Auto, der offizielle europäische Importeur der Stellantis-Marken Ram und Dodge, bringt den ikonischen Ram 1500 mit…
8. Juni 2025
Was der Golf GTI für Boomer war, ist der Audi RS3 heute – nur mindestens 68.000 Euro später!
In unserem Video klären wir, warum der Audi RS3 heute das verkörpert, was der Golf GTI früher einmal war: Emotion,…