Peking 2018: Der Audi Q5 macht sich für China lang
Autos mit langem Radstand gehören zu China wie Kombis zu Deutschland: Audi stellt auf der Beijing Motor Show (–4.5.2018), besser bekannt als „Auto China“, sein erstes SUV in Langversion vor. Der Q5 L misst 4,77 Meter und damit neun Zentimeter mehr als die normale Version. Dank verlängertem Radstand bietet das Fahrzeug im Fond elf Zentimeter mehr Knieraum bei unverändertem Kofferraumvolumen.
Die chinesischen Kunden können zwischen fünf Ausstattungslinien und zwei Leistungsversionen des 2.0 TFSI (190 PS und 252 PS) wählen. Der Allradantrieb Quattro ist ebenso Serie wie das Panorama-Glasdach. Der Verkauf startet im Sommer.
Wie schon den Q5 mit normalem Radstand produziert Audi auch den Q5 L im Joint Venture mit FAW-VW in CKD-Montageim nordchinesischen Werk Changchun. Ein Teil der vorgefertigten Bauteile kommen aus dem Audi-Werk San José Chiapa in Mexiko. ampnet
Fotos: Audi
Ähnliche Beiträge
9. Juli 2016
Tesla: Auch Ärger mit den deutschen Behörden?
Die deutschen Behörden nehmen nun ebenfalls das „Auto-Pilot“-System des amerikanischen Elektroautoherstellers Tesla…
9. Oktober 2017
TÜV-Report Nutzfahrzeuge: Rollende Sünder
Die Vorteile der automobilen Nutztiere, ob unter 7,5 Tonnen oder über 18 Tonnen sind reichlich bekannt. Lasten und…
13. November 2017
Fiat 500L mit mehr Bodenfreiheit und robusterer Optik
Fiat ergänzt das Modellprogramm des 500L um den City Cross. Er zeichnet sich durch exklusive Karosseriedetails und 25…
13. Mai 2019
Erster Plug-in-Hybrid bei Opel wird der Grandland X
Opel präsentiert die allradgetriebene Plug-in-Hybrid-Variante des Grandland X. Der Hybrid4 führt damit künftig das…
6. Oktober 2017
Tokio 2017: Mitsubishi blickt in die Zukunft
Mit der Studie E-Evolution Concept blickt Mitsubishi auf der Tokyo Motor Show (27.10.– 5.11.2017) nach eigenen Worten…









