Opel e-Rally Cup: Grünes Licht für elektrischen Markenpokal
Viele Autobauer setzen ihre Elektro-Offensive auch im Motorsport fort. Vor allem in der Formel E tummeln sich zahlreiche Hersteller. Doch auch in Markenpokalen spielen Stromer eine immer wichtigere Rolle. Im Mai 2021 startet der ADAC Opel e-Rally Cup in seine erste Saison.
Unter erschwerten Corona-Bedingungen wurde der Fahrplan für den ersten rein batterie-elektrischen Rallye-Markenpokal erstellt. Jetzt gibt es grünes Licht für gleich acht Veranstaltungen, von denen die Hälfte im Rahmen der Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM) stattfindet. Hinzu kommen drei Wettbewerbe bei Rallye-Events, nationalen Ein-Tages-Veranstaltungen über eine Distanz von 70 Wertungsprüfungs-Kilometern.
Opel e-Rally Cup
Opel Motorsport-Direktor Jörg Schrott freut sich bereits auf den Saisonstart: „Wir sind überzeugt, für Teilnehmer wie Fans ein attraktives Paket schnüren zu können, um zu zeigen, dass elektrischer Rallyesport nicht nur nachhaltig, sondern auch absolut faszinierend ist.“
Im April werden die Cup-Teilnehmer im Rahmen einer exklusiven Testveranstaltung die Möglichkeit bekommen, ihre Opel Corsa-e Rally kennenzulernen, bevor es am 7. und 8. Mai 2021 bei der ADAC Rallye „Rund um die Sulinger Bärenklaue“ losgeht. Die Auslieferung der Kundenfahrzeuge an die Teams ist für März 2021 vorgesehen. Der Kaufpreis für einen einsatzbereiten Opel Corsa-e Rally beträgt 49.900 Euro plus Mehrwertsteuer, teilt der Rüsselsheimer Hersteller mit.
Die Einschreibungen für den ADAC Opel e-Rally Cup 2021 starten am 15. Januar 2021. Wer sich bis zum 12. Februar einschreibt, bezahlt eine vergünstigte Einschreibegebühr von 5.900 Euro (zzgl. MwSt.). Danach beträgt die Einschreibegebühr 7.500 Euro (zzgl. MwSt.). mid
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Ähnliche Beiträge
22. März 2017
Die Cloud weist auch Logistikern den rechten Weg
Logistikunternehmen benötigen in der vernetzten Welt von heute flexible Softwarelösungen, die es Ihnen ermöglichen, die…
1. November 2016
Euro-NCAP-Crashtest: Der Fiat Tipo schafft es nicht ganz
Der Fiat Tipo hat im Euro-NCAP-Crashtest die Bestnote verfehlt. Während die Standardausführung auf drei Sterne kommt,…
27. April 2016
Magna startet Produktion von Doppelkupplungsgetrieben in China
Magna International Inc. gab heute bekannt, dass Dongfeng Getrag Transmission Co., Ltd., ein 2012 gegründetes…