Neuer Opel Combo-e Life: der Hochdachkombi wird elektrisch
Der neue Opel Combo-e Life
Der batterie-elektrische Hochdachkombi ist mit ein oder zwei Schiebetüren ausgestattet und kommt wahlweise als Kurz- (4,40 Meter) oder XL-Version (4,75 Meter) für jeweils fünf oder optional sieben Personen. Dazu schafft der Stromer mit seiner 50 kWh-Lithium-Ionen-Batterie bis zu 280 Kilometer Reichweite gemäß WLTP. Die Batterie lässt sich an einer öffentlichen Schnellladesäule mit Gleichstrom in rund 30 Minuten bis zu 80 Prozent wieder aufladen.
Der neue Opel Combo-e Life zieht bis zu 750 Kilogramm an Anhängelast und fährt auf Wunsch mit Anhängerstabilitätskontrolle vor.
Mit einer Leistung von 100 kW/136 PS und einem maximalen Drehmoment aus dem Stand von 260 Newtonmeter eignet sich der neue Combo-e Life genauso für die City wie für die Fahrt über Land. Er beschleunigt je nach Variante in nur 11,2 Sekunden von null auf Tempo 100 und erreicht eine elektronisch geregelte Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h.
Der neue Combo-e Life ist ab Herbst bei den Opel-Händlern erhältlich.
Fotos: Opel
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Ähnliche Beiträge
18. März 2021
Der Reifen, der elektrische Energie erzeugt
Falken Tyre Europe’s Muttergesellschaft, Sumitomo Rubber Industries Ltd. (SRI) hat eine Technologie entwickelt, die…
29. Oktober 2023
BMW setzt auf Elektrifizierung und Digitale Innovationen bei der Japan Mobility Show
Die Japan Mobility Show 2023 in Tokio stand ganz im Zeichen von BMW. Der bayrische Premium-Hersteller setzt voll auf…
27. Januar 2022
Rund 430.000 Stornierungen der Autohersteller
Die Autohersteller haben in den vergangenen drei Monaten rund 430.000 Bestellungen ihrer Händler storniert. Zu dieser…
1. Januar 2018
Gelassener am Steuer: Was sich Autofahrer für 2018 vornehmen
In diesem Jahr wollen die deutschen Autofahrer ihre Nerven und die Umwelt schonen: Jeder Dritte möchte künftig…
23. April 2018
Peking 2018: McLaren kehrt mit Senna zur Motorshow zurück
McLaren kehrt mit der China-Premiere des Senna auf die Peking Motorshow (25. April - 4. Mai 2018) zurück. Der Senna…









