Neuer Mazda Markenauftritt
Mazda erscheint in Deutschland mit einer neuen Visuellen Identität (VI), die das Unternehmen weltweit einheitlich repräsentieren soll. Zahlreiche visuelle Merkmale des Mazda Markenauftritts – von der Werbung bis hin zur Visitenkarte – sollen in einem neuen und modernen Look gestaltet werden, der die Entwicklung von Mazda hin zu einer innovativen, designorientierten und reifen Marke symbolisieren soll. Das Mazda Logo soll aus dem Markensymbol und dem Unternehmensschriftzug bestehen bleiben. Der Zoom-Zoom Markenslogan soll in seiner Erscheinung grundsätzlich erhalten bleiben, tritt allerdings mit der Farbe Grau nun etwas in den Hintergrund, um den Produkten mehr Raum zu geben.
Cornelia Weizenecker
Ich bin die Frau bei Der-Autotester.de. Autos sehe ich nicht durch die rosarote Brille. Von heißen Kisten bleibe ich (meist) unbeeindruckt. „Hauptsache es fährt“, lasse ich aber auch nicht durchgehen. Ganz im Gegenteil. Ein Auto muss für mich vor allem alltagstauglich, umweltschonend und bezahlbar sein. Nur bei Cabrios und Oldtimern kann ich schwach werden. Elektroautos bringen mich zum Strahlen.
Ähnliche Beiträge
22. Mai 2025
BYD Dolphin Surf (2025) kommt ab 19.990 Euro – Wirklich ein Hammer-Angebot?
Entdecke den neuen BYD Dolphin Surf 2025! Mit einem Einstiegspreis von nur 19.990 Euro bietet dieses neue Elektroauto…
15. Mai 2025
TOYOTA BZ4X TOURING: Neue Modellversion startet im ersten Halbjahr 2026
Mit dem neuen bZ4X Touring stellt Toyota seinem vollelektrischen SUV-Modell eine flexible Modellversion zur Seite.…
14. Mai 2025
Lexus Club Tour schlägt in deutschen Tennisvereinen auf
Von Mai bis September 2025 macht die Lexus Club Tour Station in zahlreichen deutschen Städten. Besucherinnen und…