McLaren Supercar nun in „Muriwai“ erhältlich
Der kürzlich vorgestellte McLaren 570S Spider ist in einer ganz speziellen Farbe bestellbar. „Muriwai“ nennt der britische Hersteller von Supersportwagen diese Lackierung.
„Muriwai” heißt auch die Gemeinde am Strand von Neuseeland, in der Gründer Bruce McLaren aufgewachsen und sein erstes Rennen in jungem Alter von 15 Jahren gewann – außerdem ist es der Name des Hauses seiner Familie in England, welches in einer weiß-blauen Farbe gestrichen ist.
Amanda McLaren, Bruce’s einzigem Kind, hat mit McLaren Special Operations – MSO – zusammengearbeitet, um diese neue „besondere“ Farbe, ursprünglich für den 570S Spider, zu entwickeln. Ab sofort ist die Farbe für alle Sports Series Modelle erhältlich.
Übrigens – das McLaren Familienanwesen mit sechs Schlafzimmern in Walton-on-Thames wird aktuell über Curchods vermarktet, zu einem Preis von £2,1 Millionen.
Fotos: McLaren
Ähnliche Beiträge
Dr. Friedbert Weizenecker
Dr. Friedbert Weizenecker - Seit mehr als 15 Jahren schreibe ich Auto-Themen für mehrere Zeitungen. Vor meiner Zeit als Auto-Journalist habe ich wirtschaftswissenschaftliche Features für ein Wirtschaftsmagazin und für Zeitungen verfasst. Als Volkswirt, Betriebswirt und Soziologe versuche ich auch ökonomische und gesellschaftliche Aspekte einfließen zu lassen. Autos sind meine Leidenschaft.
Ähnliche Beiträge
1. Oktober 2023
Toyota Prius Plug-in-Hybrid (2023) – Erobert der Teilzeitstromer die Herzen der Autofahrer?
Der Toyota Prius Plug-in Hybrid, der 5. Generation: Innovation trifft auf Eleganz und Dynamik Der Toyota Prius hat…
18. Januar 2016
BMW Modellpflege-Maßnahmen zum Frühjahr 2016
Umfangreich erneuertes Motorenprogramm für die Modelle der BMW 4er Reihe, weitere Modellvarianten der neuen BMW…
22. September 2017
Abarth liefert weiterhin die Formel-4-Motoren
Abarth wird auch in den kommenden zwei Jahren die ADAC-Formel-4 mit Motoren beliefern. Bereits seit Beginn der…