Lotus präsentiert den Exige Cup 430 Type 25
Lotus hat an diesem Wochenende während des Jim-Clark-Festivals auf dem Hockenheimring den Lotus Exige Cup 430 Type 25 präsentiert. Der zweisitzige Rennwagen ist eine Referenz an einen der einflussreichsten Rennwagen überhaupt – den Lotus 25.
So trägt der Wagen die exklusive Lackierung „Metallic Lotus Racing Green“ mit dem typischen gelben Streifen oder „Old English White“. Das limitierte Modell wird in einer Auflage von 25 Exemplaren in Handarbeit gefertigt und kostet 140.000 Euro.

Der Lotus 25 war der erste Formel-1-Wagen mit Monocoque-Chassis. Mit ihm wurde Jim Clark 1963 Weltmeister, ebenso zwei Jahre später mit dem Lotus 33. Die Marke holte insgesamt sieben WM-Titel in der Königsklasse des Motorsports. ampnet
Fotos: Lotus
Ähnliche Beiträge
25. Oktober 2015
1. Tag: – Auf dem Weg zur Land Rover Experience Tour
Australien liegt bekanntlich nicht um die Ecke. Und so ist schon die Reise zur Land Rover Experience Tour 2015 kein…
13. Januar 2026
Women’s Worldwide Car of the Year 2026: Diese Autos überzeugen weltweit – und warum!
Die Jury des Women’s Worldwide Car of the Year (WWCOTY) hat entschieden: Sechs Fahrzeuge setzen 2026 in…
27. Juli 2018
Ford Transit mit weiterentwickeltem Tiefrahmenfahrgestell
Ford hat das Tiefrahmenfahrgestell des Transit weiterentwickelt. Das gegenüber den herkömmlichen Versionen um zehn…
14. Juli 2020
Lexus ES 300h „Luxury Line“ (2020) – Digitale Rückspiegel?! – Test | Hybrid |POV
NinaCarMaria's Begleiter heute ist der Lexus ES 300h in der Luxury Line. Also die höchste Ausbaustufe der ES…
5. November 2023
Der neue BMW M2: Kraftvoll, Kompakt und Sportlich
Der BMW M2 ist zurück und bringt M typische Performance in konzentrierter Form mit. Die zweite Generation dieses…











