Los Angeles: Sondermodell des Bentley Bentayga
Der Bentayga soll der stärkste, luxuriöseste, exklusivste und schnellste SUV der Welt sein. 608 PS erzeugt der sechs Liter große Zwölfzylinder. In 4,1 Sekunden soll er auf 100 sein und eine Höchstgeschwindigkeit von 301km/h erreichen. Unter der Haube des Britens arbeitet ein im englischen Crewe gebauter sechs Liter großer Zwölfzylinder der 447 kW/608 PS leistet und ein Drehmoment von 900 Newtonmetern auf die Straße bringt.
Am Rande der Los Angeles Auto Show präsentierte die britische Nobelmarke Bentley im Sunset Marquis Hotel einem ausgewählten Publikum den ersten SUV des auf 608 Einheiten limitierten Sondermodells des Bentayga.
Vom Serienmodell unterscheidet sich das Sondermodell unter anderem durch ein Union Jack-Embleme im Innenraum, beleuchtete Einstiegsleisten, speziell bestickte Sitze sowie Details in Metall, Holz und Leder. Von außen erkennbar ist das Sondermodell anhand der schwarz lackierten 22 Zoll großen Räder. Für die Karosserie stehen zehn Farbtöne zur Wahl.
Wer sich für die Bentley Bentayga First Edition entscheidet, erhält eine zum Fahrzeug passende Uhr. Speziell für die Markteinführung schuf Breitling drei Chronographen, die Kunden eines Serien-Bentayga später als Sonderausstattung dazu buchen können.
Fotos: Bentley
Cornelia Weizenecker
Ich bin die Frau bei Der-Autotester.de. Autos sehe ich nicht durch die rosarote Brille. Von heißen Kisten bleibe ich (meist) unbeeindruckt. „Hauptsache es fährt“, lasse ich aber auch nicht durchgehen. Ganz im Gegenteil. Ein Auto muss für mich vor allem alltagstauglich, umweltschonend und bezahlbar sein. Nur bei Cabrios und Oldtimern kann ich schwach werden. Elektroautos bringen mich zum Strahlen.
Ähnliche Beiträge
14. September 2016
Unter Strom: Mitsubishi heilt defekte Batterien
Mitsubishi gehört in Deutschland zu den volumenstarken Anbietern von elektrisch oder teilelektrisch angetriebenen…
9. April 2019
Das BMW 8er Cabrio: Sportliches Offenfahren im Luxus-Segment
Nachdem BMW den 8er zunächst als Coupe auf den Markt gebracht hat, folgt nun mit den ersten Sonnenstrahlen des…
29. Dezember 2017
Auch Renault verlängert Wechselprämie von bis zu 7000 Euro
Renault verlängert seine Diesel-Wechselprämie bis zum 28. Februar 2018. Wer als Privatkunde einen alten Diesel-Pkw…
16. Juli 2017
Caravan-Salon 2017: Weinsberg kommt mit Carasuite
Der Carasuite ist der Neuzugang unter den Reisemobilen von Weinsberg. Er gehört zur Caraloft‐Baureihe und kommt…
15. August 2024
NIO EL8 Executive (2025) – Kann das chinesisches Maxi-E-SUV mit Mercedes & Co mithalten?
Schon im Juni des laufenden Jahres haben wir über die Enthüllung des Nio NL8 in Deutschland berichtet. Nun haben wir…










