Knallgelber Kraxler – Jeep Renegade mit 9-Gang-Automatik
Zur Zeit ist er der stärkste Benziner der Baureihe: Der Jeep Renegade mit 170 PS Leistung, die er aus dem 1,4-Liter-Turbo-Benziner zieht. Diese Spitze teilt er sich jedoch mit dem Zwei-Liter-Diesel, der ebenfalls 170 PS auf die Straße bringen kann. Wir haben für Euch kürzlich das 170-PS-Benzinmodell gefahren. Was der Renegade mit diesem Motor kann, macht unser Fahrbericht deutlich.


Die 9-Gang-Automatik passt gut an. Unser Testwagen wollte im Automatik-Modus allerdings nicht in die höchste Stufe schalten. Manuell lässt sich der 9. Gang einlegen, aber dort verharrt er nicht lange und schaltet wieder in den 8. Gang zurück, selbst auf ebenen Autobahnen und in Fahrsituationen mit wenig Last. Untypisch für ein 9-Gang-Getriebe sind leichte Zugunterbrechungen bei dynamischer Beschleunigung zu spüren.
Fazit
Der Jeep Renegade ist ein Auto mit Kante. Sein Design ist ein Statement und polarisiert daher. Im Innenraum geht es robust zu, das passt prima zu seiner äußeren Erscheinung. Die Bedienung des Navigationssystems ist nicht wirklich intuitiv, aber man gewöhnt sich daran. Der 170-PS-Benziner kommt gut mit dem Kompakt-SUV klar. Sein Drehmoment liegt überraschend früh an. Die 9-Gang-Automatik sollte besser abgestimmt werden.
Wesentliche Technische Daten:
Jeep Renegade 1.4 Liter Benziner
Motor: Vierzylinder-Benziner mit variablem Turbolader
Hubraum: 1.368 ccm
Leistung: 125 kw (170 PS) bei 5.500 U/min
maximales Drehmoment: 250 Nm bei 2.500 U/min
Höchstgeschwindigkeit: 194 km/h
Beschleunigung von 0 – 100 km: 8,8 Sekunden
Norm-Durchschnittsverbrauch: 6,9 l/100 km
CO2-Emissionen: 140g je km
Preis: ab 30.700 Euro
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